Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was bedeutet es, wenn Luigi am hinteren Teil eines Motors unterhalb der Vergaserwanne ein schwarzes Kreuz aufgepinselt hat? Dabei handelt es sich um einen neuwertigen Motor. Danke für Info.

Geschrieben

Ein Motor aus seiner original Karosserie mit nur rund 5000 km.

Habe das Kreuz schon öfters mal auf verschiedenen Motoren gesehen, aber mich noch nie gefragt, was es bedeutet.

Die gegossene Produktionsuhr sagt 1990.

Geschrieben

Schwarzes Kreuz bedeutet durch die Endkontrolle gefallen, also eigentlich Ausschuß, aber warum auf den Schrott schmeissen, wenn man noch nach Deutschland exportieren kann...

Geschrieben
Schwarzes Kreuz bedeutet durch die Endkontrolle gefallen, also eigentlich Ausschuß, aber warum auf den Schrott schmeissen, wenn man noch nach Deutschland exportieren kann...

:-D

Geschrieben
Schwarzes Kreuz bedeutet durch die Endkontrolle gefallen, also eigentlich Ausschuß, aber warum auf den Schrott schmeissen, wenn man noch nach Deutschland exportieren kann...

Schwarzes Kreuz steht also für R.I.P. das würde ja Sinn machen. Das rote Kreuz aufm 80ér Block heist dann wohl "steht voll im Saft" ? :-D

Geschrieben
Schwarzes Kreuz steht also für R.I.P. das würde ja Sinn machen. Das rote Kreuz aufm 80ér Block heist dann wohl "steht voll im Saft" ? :-D

Ne, die roten sind so schlecht, daß man sie noch nicht mal mehr nach Deutschland exportieren wollte

...die wurden dann in Österreich verkauft.

Geschrieben

Mein 1.Serie PX Motor hat einen hellblauen Punkt dort.

Schein schon länger üblich zu sein, dort etwas zu markieren.

Geschrieben
Mein 1.Serie PX Motor hat einen hellblauen Punkt dort.

Schein schon länger üblich zu sein, dort etwas zu markieren.

Solangs ned Pink ist, würd ich mir da keine Gedanken machen :-D

Geschrieben
Ick habe aber ein grünes auf einen meiner Blöcke, was jetzt????

Freu Dich, das bedeutet Du darfst den Motor einfach zusammen mit Deinen leeren Tetrapak's über das duale System entsorgen (also ab damit in gelben Sack, oder welche Farbe die Säcke bei Euch halt haben)!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat Mario glaub ich Mist gebaut, ist nen deutsches Modell und hat ne weiße Markierung :-D Der Motor war sicher nicht für den Export gedacht!

Edit: Ich seh grad wir befinden uns ja im PX-Bereich des Forums, man möge mir verzeihen hier über meinen (PK) Motor zu sprechen :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information