Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was bedeutet es, wenn Luigi am hinteren Teil eines Motors unterhalb der Vergaserwanne ein schwarzes Kreuz aufgepinselt hat? Dabei handelt es sich um einen neuwertigen Motor. Danke für Info.

Geschrieben

Ein Motor aus seiner original Karosserie mit nur rund 5000 km.

Habe das Kreuz schon öfters mal auf verschiedenen Motoren gesehen, aber mich noch nie gefragt, was es bedeutet.

Die gegossene Produktionsuhr sagt 1990.

Geschrieben

Schwarzes Kreuz bedeutet durch die Endkontrolle gefallen, also eigentlich Ausschuß, aber warum auf den Schrott schmeissen, wenn man noch nach Deutschland exportieren kann...

Geschrieben
Schwarzes Kreuz bedeutet durch die Endkontrolle gefallen, also eigentlich Ausschuß, aber warum auf den Schrott schmeissen, wenn man noch nach Deutschland exportieren kann...

:-D

Geschrieben

Schwarzes Kreuz steht also für R.I.P. das würde ja Sinn machen. Das rote Kreuz aufm 80ér Block heist dann wohl "steht voll im Saft" ? :-D

Geschrieben
Schwarzes Kreuz steht also für R.I.P. das würde ja Sinn machen. Das rote Kreuz aufm 80ér Block heist dann wohl "steht voll im Saft" ? :-D

Ne, die roten sind so schlecht, daß man sie noch nicht mal mehr nach Deutschland exportieren wollte

...die wurden dann in Österreich verkauft.

Geschrieben

Mein 1.Serie PX Motor hat einen hellblauen Punkt dort.

Schein schon länger üblich zu sein, dort etwas zu markieren.

Geschrieben
Mein 1.Serie PX Motor hat einen hellblauen Punkt dort.

Schein schon länger üblich zu sein, dort etwas zu markieren.

Solangs ned Pink ist, würd ich mir da keine Gedanken machen :-D

Geschrieben
Ick habe aber ein grünes auf einen meiner Blöcke, was jetzt????

Freu Dich, das bedeutet Du darfst den Motor einfach zusammen mit Deinen leeren Tetrapak's über das duale System entsorgen (also ab damit in gelben Sack, oder welche Farbe die Säcke bei Euch halt haben)!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat Mario glaub ich Mist gebaut, ist nen deutsches Modell und hat ne weiße Markierung :-D Der Motor war sicher nicht für den Export gedacht!

Edit: Ich seh grad wir befinden uns ja im PX-Bereich des Forums, man möge mir verzeihen hier über meinen (PK) Motor zu sprechen :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-