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Fernlichtkontrolleuchte glimmt bei Abblendlicht mit. Wieso?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

geht um eine PX 80 Lusso ohne Batterie.

Wie erwähnt glimmt die Fernlichtkontrollleuchte beim Abblendlicht mit. Multimeter sagt dass da ca. 5 V am Tachostecker anliegen.

Weiß jemand wie ich das abstellen könnte?

Grüße

Ve-spast

Geschrieben

Kann auch ein verdreckter schalter sein! Mach den doch einfach mal schön sauber.

Vielleicht auch ein durchgescheuertes Kabel?!?

Laut stromlaufplan kommt vom Schalter der Strom für Fernlicht und Signalleuchte aus ein und dem Selben kontakt... Hast du beim Kabelschuh vom Fernlicht auch 5V???

Geschrieben

bei mir war mal das leuchtmittel def. es ging nach ner standzeit auf abblendlich an...und schaltete nach ner minute auf fernlich um. die fernlichtanzeige ging dann auch noch

zu der abblendlichtanzeige an.

greetz sain

Geschrieben

Hatte ich auch. Bei meiner war der Spuk vorbei nachdem ich alle Kontaktstellen unter der Lenkkopfabdeckung, die mit dem Scheinwerfer und Kontrollleuchten zu tun haben, gereinigt habe, mit WD40 besprüht und alles wieder ordentlich zusammen gebastelt habe. Eine genauere (schaltplantechnische) Erklärung hierfür habe ich nicht gefunden, auch nicht wirklich gesucht, aber seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Micha

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    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
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