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Geschrieben

Moin, ich habe bei meiner PK50 mit 75er Polinizylinder und 19er Dollorto folgendes Problem:

Die Kiste lief nur mit gezogener Choke im Stand, ansonsten ging sie nach einer Minute aus... Beim fahren ging es auch ohne Choke, allerdings mit Verzögertem Ansprechen bei Gaswechseln. Hab dann den Vergaser gereinigt und danach lief alles wieder prima. Jetzt stand die Kiste ne Woche und nun habe ich wieder das selbe Problem... Weder im Spritsieb am Vergaser, noch in dem in der Leitung war oder ist großartig Schmocke vorhanden...

Hat irgendwer von euch ne Idee?

Geschrieben
Hast du den denn nach der Reinigung richtig eingestellt? Also Gemisch und Standgas?

Standgas lief nach der Reinigung und der Standgaseinstellung ziemlich gut, dashalb war ich nicht an der Gemischschraube dran. Wie überprüfe ich denn am besten das Leerlaufgemisch? Kerzenbild geht ja nicht, da sie im Stand nur mit Choke an bleibt. Somit kriege ich durch die Anfettung doch ein verzerrtes Kerzenbild, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die verzögerte Gasanahme ist normalerweise zu 98% auf ein total verstelltes Leerlaufgemisch zurückzuführen.

Meine hatten das auch. Nachdem ich den Vergaser richtig eingestellt habe, lief sie spitze.

Edith schiebt noch hinterher: Neue Zündkerze wirkt manchmal wunder. Ich tausch meine alle paar tausend, obwohl einige noch keine 100km halten. :-D

Bearbeitet von sunyammer1111

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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