Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe bei meiner PK50 mit 75er Polinizylinder und 19er Dollorto folgendes Problem:

Die Kiste lief nur mit gezogener Choke im Stand, ansonsten ging sie nach einer Minute aus... Beim fahren ging es auch ohne Choke, allerdings mit Verzögertem Ansprechen bei Gaswechseln. Hab dann den Vergaser gereinigt und danach lief alles wieder prima. Jetzt stand die Kiste ne Woche und nun habe ich wieder das selbe Problem... Weder im Spritsieb am Vergaser, noch in dem in der Leitung war oder ist großartig Schmocke vorhanden...

Hat irgendwer von euch ne Idee?

Geschrieben
Hast du den denn nach der Reinigung richtig eingestellt? Also Gemisch und Standgas?

Standgas lief nach der Reinigung und der Standgaseinstellung ziemlich gut, dashalb war ich nicht an der Gemischschraube dran. Wie überprüfe ich denn am besten das Leerlaufgemisch? Kerzenbild geht ja nicht, da sie im Stand nur mit Choke an bleibt. Somit kriege ich durch die Anfettung doch ein verzerrtes Kerzenbild, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die verzögerte Gasanahme ist normalerweise zu 98% auf ein total verstelltes Leerlaufgemisch zurückzuführen.

Meine hatten das auch. Nachdem ich den Vergaser richtig eingestellt habe, lief sie spitze.

Edith schiebt noch hinterher: Neue Zündkerze wirkt manchmal wunder. Ich tausch meine alle paar tausend, obwohl einige noch keine 100km halten. :-D

Bearbeitet von sunyammer1111