Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus.

mein blinkrelai istz stinkend faul!!!

warum?

es blint nurnoch hinten und die vorderen lämpchen bleiben aus.

nein es ist richtig angeschlossen, und ja ich habe bereits neue kabel und schalter verbaut.

es handelt sich um ein blinkrelai von der vespa pk50xl ohne batterie.

also quasi wechselstrom relai..

hat da schonmal einer reparaturversuche gestartet an dem kästchen?

ich mag eigentlich nicht versand nur für ein trumm bezahlen, desswegen der reparatur versuch.

gibt es in dem punkt schon erfahrungen?

Geschrieben

Das Blinkrelais hat ja nur 3 Abgriffe: Eingang, Ausgang Blinker, Ausgang Kontrollanzeige. Wenn die Hinteren gehen, dann kanns schonmal nicht am Relais liegen, weil die Vorderen auch über das gleiche Kabel vom Relais kommend gespeist werden. Kontrollier lieber mal die Kabel auf Bruchstellen oder kalte Löststellen, hatte ich gestern direkt am Schalter und es gingen auch nur die Hinteren.

Gruß

Geschrieben

dann scheint bei mir ne andere verkabelung vorzuliegen..

ich hab 3 klemmen, enn ich eine abziehe,(wo es noch ganz war) hats vorne geblinkt inkl blinkkontrollampe

und wenn ich nur des ander abgezogen habe hats nur hinten geblinkt. quasi ei wechsler. und die 3. klemme liefert den strom für das ganze.

hmmm...

gibts da auch wieder verschiedene?

Geschrieben
dann scheint bei mir ne andere verkabelung vorzuliegen..

ich hab 3 klemmen, enn ich eine abziehe,(wo es noch ganz war) hats vorne geblinkt inkl blinkkontrollampe

und wenn ich nur des ander abgezogen habe hats nur hinten geblinkt. quasi ei wechsler. und die 3. klemme liefert den strom für das ganze.

hmmm...

gibts da auch wieder verschiedene?

paichi liegt da leider nicht ganz richtig.

tausch mal das rote und weiße kabel m relais, wenns dann nur noch vorne blinkt, weisste bescheid, iss datt relais fratze.