Zum Inhalt springen

sprint 150


Empfohlene Beiträge

hallo an alle vespa fans.

hab da mal ne frage zu ner 150er sprint die ich jetzt hab! stand seit 25 jahren in gut belüfteter garage bzw schuppfer.

ist ne trapetz sprint bj 1965 originallack (super) silber. erstbesitzer!!

so und nu die frage... ist ne sprint mit backenblinkern von hella, gs4 rücklicht, monoschlitzrohr( sieht nicht so aus als wär jeh n kantenschutz drauf gewesen!!)

radkappen,gepäckträger, denfeld sitzbank, und sturtzbügeln.

der vorbesitzer hat gesagt genauso wie sie da steht hat er sie aus dem laden gekauft 1965, selbst händler aufkleber is noch am beinschild!!!

kann mir jemand sagen ob es die in dem unfang so zu kaufen gab von werk aus oder ob manche sachen wie sitzbank sturtzbügel, denfeld sitzbank, gepäckträger,radkappen wohl vom händler montiert wurden??

und wenn ja wie wurde sie ausgeliefert??

wär super wenn irgend jemand dazu was wüsste!!!

sag mal danke im vorraus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle vespa fans.

hab da mal ne frage zu ner 150er sprint die ich jetzt hab! stand seit 25 jahren in gut belüfteter garage bzw schuppfer.

ist ne trapetz sprint bj 1965 originallack (super) silber. erstbesitzer!!

so und nu die frage... ist ne sprint mit backenblinkern von hella, gs4 rücklicht, monoschlitzrohr( sieht nicht so aus als wär jeh n kantenschutz drauf gewesen!!)

radkappen,gepäckträger, denfeld sitzbank, und sturtzbügeln.

der vorbesitzer hat gesagt genauso wie sie da steht hat er sie aus dem laden gekauft 1965, selbst händler aufkleber is noch am beinschild!!!

kann mir jemand sagen ob es die in dem unfang so zu kaufen gab von werk aus oder ob manche sachen wie sitzbank sturtzbügel, denfeld sitzbank, gepäckträger,radkappen wohl vom händler montiert wurden??

und wenn ja wie wurde sie ausgeliefert??

wär super wenn irgend jemand dazu was wüsste!!!

sag mal danke im vorraus :-D

Ich habe genau die gleiche Sprint Bj. 65 silber Originallack, Backenblinker von Hella. Kantenschutz ist nicht drauf.

Sitzbank von Denfeld hat meine allerdings nicht sondern eine ital. Sitzbank.

Ausschließen würde ich jedoch nicht das das so ausgeliefert wurde, ein Bekannter hat eine originale GL150 Bj. 64 auch mit Backenblinkern

und da ist eine Denfeldbank drauf. GS4 Rücklicht (Hella) müsste ok sein, ist bei mir zwar nicht drauf, aber da ist mal was umgebaut worden.

Gepäckträger und Sturzbügel hat wohl der Händler montiert

Ich habe selbst drei Vespen Bj.60-65 und viel im Bezug auf Ausstattungsvarianten recherchiert.

Mittlerweile glaube ich, dass gleiche Modelle durchaus unterschiedlich ausgestattet waren.

Z.Zt. suche ich nach einer Originalfarbnummer für eine T4 Bj.64 die es angeglich nur in Silber und Blau gab,

meine ist jedoch def. Grün

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit fotos is des so a sache, bin nämlich computertechnisch a neanderthaler :-D

also denkt ihr auch das des a guter fund is??!! :-D

motor hab ich nach 25 jahren vorsichtigst fit gemacht!! beim vierten mal kicken lief sie und schnurrt wie a kätzchen :-D

den rest mach ich jetzt nach und nach in aller ruhe!!! winter kommt ja auch und neben sonderspezialprojekt ist da noch zeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja alles anständig sauber machen und evtl neue züge rein das ich da ruhe hab. elektrik kontrollieren, und noch paar kleinigkeiten.

wollt nen 177er satz drauf machen und evtl sito plus auspuff, das man bei 85 90 kmh nicht immer vollgas fahren muss.

wer kennt sich da aus bei der sprint? nen dr, pollini, pinasco welcher wär ideal? wie gesagt vmax spielt mit keine rollewill nur nicht immer vollgas fahren!

soll ich dann 20er vergasser drauf lassen oder 24er montieren? für die zwecke müsst doch 20er auch noch passen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information