Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaubs nicht. 4 vespen und keine fährt. :-D

folgendes problem.

fahre mit meiner primavera (neu gemachter motor) zur tankstelle. nach dem tanken will ich sie beherzt starten und was passiert? NICHTS!

der kickstarter geht leer durch. auch wenn ich einen gang einlege gibt es keinen wiederstand. beim ziehen der kupplung habe ich aber wiederstand (so wie vorher).

zug gelockert, keine änderung.

auf was muß ich mich jetzt gefaßt machen?

thx, stefan

Geschrieben

Klingt seltsam... Hast Du vielleicht einen uralt-Kupplungskorb mit massig Kerben in seinen Ausschnitten eingebaut? Fährst Du den vielleicht mit einer anderen Anzahl Scheiben als vorher? :haeh: Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich da was verklemmt hat, als Du beim in den Leerlauf schalten die Kupplung gezogen hast.

...oder vielleicht Dreck im Ausrückzapfen?!? :haeh:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruss,

Volker

Geschrieben

Es könnte auch kupplungsseitig der Halbmond von der Welle abgerutscht oder - ganz blöd - die Kurbelwelle abgeschert sein. Kann man den Motor denn durch Anschieben zünden? Kann man auch rollend ohne zu kuppeln schalten?

Geschrieben

starten geht nicht.

kann jeden gang durchschalten ohne die kupplung zu ziehen.

ist immer wie leerlauf. es ändert sich nichts.

werde morgen mal den deckel runternehmen.

@volker: das mit der alten kupplungskorb kommt hin. ist auch eine 4 scheiben anstelle der originalen verbaut.

ciao, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

mich wundert nur, daß das an der tanke passiert ist...

- bei mir hat sich mal die haltemutter gelöst, als ich bergab in'n leerlauf schalten wollte und den ersten gang erwischt habe...

(- und warum wollte ich in'n leerlauf schalten...?!?

- weil die kupplung nicht richtig getrennt hat...! :-D - so gab eins das andere... :grr: )

kuludeckel runter, alten keil entfernen (zwei teile!), neuen keil rein, diesmal richtig festziehen, (sicherungsscheibe umbiegen) deckel wieder drauf und weiter...

- das ganze auf freiem feld... :-( (- sonst neue sicherungsscheibe... :-( )

- kupplungs-abzieher brauchste in dem fall auch kein'n... :-(

Bearbeitet von carilian