Zum Inhalt springen

Grosser Schaden wegen falsch gebohrten Löchern?


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Ich habe seit einiger Zeit eine schöne alte VNL - habe sie inkl. Gepäckträger gekauft. Da ich diesen jedoch noch nie gebraucht habe, wollte ich ihn heute abschrauben - da bin ich erschrocken, wie miserabel dieser angemacht wurde. Es kam mir ein ganzes Teil der Farbe und auch des Rahmens (?) entgegen (siehe Photo). Wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen? Muss der hintere Teil neu lackiert werden? Oder - weil das Metall dort ja auch defekt ist - von der Unterseite her verstärken lassen? Ich bin ratlos...

Vielen Dank

Ruben

post-11131-1250353936_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn das Ding her? Asia?

Nein, überhaupt nicht, durch und durch eine zierliche Europäerin, meine Schöne :-D. Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, den Gepäckträger abzumontieren, wäre auch alles schön verdeckt geblieben, aber so...

Hat irgendwer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ruben

Ich war in einer vergleichbaren Situation. Meine Sprint hatt O Lack, und ich wollte den Gepäckträger enfernen.

Löcher Verschweist, minimal gespachtelt und ein Aufkleber drauf.

Ist jetzt 3 Jahre her und hält.

Muss man aber auch wollen.

Lg Stephan

Das mag ja für 2 verwaiste Gepäckträgerlöcher durchaus sinnig sein, aber auf die Kiste da oben würd ich ohne gründlichste Suche nach andern Anhäufungen von Spachtel und ohne dem Verkäufer kräftig in den Arsch zu treten nichtmehr raufsetzen.

Wer weiss welche tragenden Teile da nur aus Spachtel bestehen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ruben

Ich war in einer vergleichbaren Situation. Meine Sprint hatt O Lack, und ich wollte den Gepäckträger enfernen.

Löcher Verschweist, minimal gespachtelt und ein Aufkleber drauf.

Ist jetzt 3 Jahre her und hält.

Muss man aber auch wollen.

Lg Stephan

Das tönt nach einer passablen Lösung - werde nächste Woche mal beim Mechaniker meines Vertrauens vorbeischauen. Begeistert wird der kaum sein :-D.

Ansonsten ist die Vespa jedoch in einwandfreiem Zustand, nichts gespachtelt o.ä.. Irgendeiner meiner Vorgänger muss hier jedoch bei der Montage des sowieso überflüssigen Gepäckträgers einen grossen Patzer geleistet haben. Ich melde hier auf jeden Fall, was aus dem kleinen Schandfleck geworden ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSI GSF sagt dazu:

Nachdem ich mir vorhin mal meine T4 von hinten genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen dass bei mir die Stellen an denen die Gepäckträgerlöcher gebohrt wurden das Blech auch ein wenig eingedrückt ist. Meine Vermutung ist daher, dass bei Dir jemand evtl. gleich den grossen Bohrer genommen hat statt erst mit einem kleineren Bohrer vorzubohren. Wenn man dann kräftig draufdrückt, kann es schonmal sein, dass das Blech eine Delle davonträgt, welche bei Dir vermutlich gespachtelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information