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Grosser Schaden wegen falsch gebohrten Löchern?


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Liebe Leute

Ich habe seit einiger Zeit eine schöne alte VNL - habe sie inkl. Gepäckträger gekauft. Da ich diesen jedoch noch nie gebraucht habe, wollte ich ihn heute abschrauben - da bin ich erschrocken, wie miserabel dieser angemacht wurde. Es kam mir ein ganzes Teil der Farbe und auch des Rahmens (?) entgegen (siehe Photo). Wie würdet Ihr in diesem Fall vorgehen? Muss der hintere Teil neu lackiert werden? Oder - weil das Metall dort ja auch defekt ist - von der Unterseite her verstärken lassen? Ich bin ratlos...

Vielen Dank

Ruben

post-11131-1250353936_thumb.jpg

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Wo kommt denn das Ding her? Asia?

Nein, überhaupt nicht, durch und durch eine zierliche Europäerin, meine Schöne :-D. Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, den Gepäckträger abzumontieren, wäre auch alles schön verdeckt geblieben, aber so...

Hat irgendwer eine Idee?

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Hey Ruben

Ich war in einer vergleichbaren Situation. Meine Sprint hatt O Lack, und ich wollte den Gepäckträger enfernen.

Löcher Verschweist, minimal gespachtelt und ein Aufkleber drauf.

Ist jetzt 3 Jahre her und hält.

Muss man aber auch wollen.

Lg Stephan

Das mag ja für 2 verwaiste Gepäckträgerlöcher durchaus sinnig sein, aber auf die Kiste da oben würd ich ohne gründlichste Suche nach andern Anhäufungen von Spachtel und ohne dem Verkäufer kräftig in den Arsch zu treten nichtmehr raufsetzen.

Wer weiss welche tragenden Teile da nur aus Spachtel bestehen?

:-D

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Hey Ruben

Ich war in einer vergleichbaren Situation. Meine Sprint hatt O Lack, und ich wollte den Gepäckträger enfernen.

Löcher Verschweist, minimal gespachtelt und ein Aufkleber drauf.

Ist jetzt 3 Jahre her und hält.

Muss man aber auch wollen.

Lg Stephan

Das tönt nach einer passablen Lösung - werde nächste Woche mal beim Mechaniker meines Vertrauens vorbeischauen. Begeistert wird der kaum sein :-D.

Ansonsten ist die Vespa jedoch in einwandfreiem Zustand, nichts gespachtelt o.ä.. Irgendeiner meiner Vorgänger muss hier jedoch bei der Montage des sowieso überflüssigen Gepäckträgers einen grossen Patzer geleistet haben. Ich melde hier auf jeden Fall, was aus dem kleinen Schandfleck geworden ist.

Danke!

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CSI GSF sagt dazu:

Nachdem ich mir vorhin mal meine T4 von hinten genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen dass bei mir die Stellen an denen die Gepäckträgerlöcher gebohrt wurden das Blech auch ein wenig eingedrückt ist. Meine Vermutung ist daher, dass bei Dir jemand evtl. gleich den grossen Bohrer genommen hat statt erst mit einem kleineren Bohrer vorzubohren. Wenn man dann kräftig draufdrückt, kann es schonmal sein, dass das Blech eine Delle davonträgt, welche bei Dir vermutlich gespachtelt wurde.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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