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Geschrieben

Holla,

ich hab da mal ne Frage bezügl. meines Bremssattels.

Ist das richtig so?

Ich kenne halt die wo die Entlüftungsschraube oben sitzt, aber nicht wie bei dem Modell hier auf der anderen Seite der Zuleitung.

Bekomme ich das Teil auf die konventionelle Technik entlüftet?

Auch wundert mich das das Logo falschrum ist. Sowas bemerk ich halt aber erst immer wenns zusammengeschraubt ist.

Andersrum würde es aber auch wenig Sinn machen, komm ich ja nichtmehr mit der Leitung hin (vollhydraulisch)

Kann jemand Licht ins dunkel bringen?

post-1116-1250355533_thumb.jpg

post-1116-1250355546_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht definitiv nicht wie der normale PX98 Sattel aus. Der glänzt auch nicht so... vielleicht von irgend nem Plastomaten? SKR, Hexagon...

Edit meint noch das bei denen die Schwinge schließlich spiegelverkehrt ist.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, der ist nur auf der SKR verbaut und hat nur einen 28er kolben statt einen 30er wie bei der my.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ah ok, danke.

Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.

Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.

Danke Euch.

Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ?

Geschrieben
ah ok, danke.

Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.

Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.

Danke Euch.

Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ?

den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.

kannst dir dann das abbauen sparen.

mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!

gruss

jens

Geschrieben
den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.

kannst dir dann das abbauen sparen.

mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!

gruss

jens

quatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen?

Geschrieben

Ich werde die Tage mal versuchen ob da sowas ähnliches wie Druck aufgebaut werden kann.

Ich werde berichten, wenn ich nicht komplett durchgedreht bin. Das ist jetzt quasi der letzte Schritt vor der Vollendung des Neuaufbaus.

Nerven liegen bereits blank.

Geschrieben
quatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen?

genauso wie sie auch anders herum heraus kommt!

die luftblasen werden durchs schnelle einspritzen der bremsflüssigkeit mitgerissen oder so ähnlich.

hab einen skr sattel auf pxclassic verbaut und das funktionierte wunderbar!

Geschrieben

also bisher bin ich mal so richtig gescheitert.

Dafür ist der Motor angesprungen, ist ja auch schon was.

Keine Ansatz eines Druckpunktes spürbar.

Muss mal zu dem Kollegen mit Unterdruckdingens.

Geschrieben

beschreib doch mal kurz deine vorgehensweise beim entlüften, vielleicht steckt da ja ein fehler drinn.

man kann ja nie wissen.

gruss

jens

Geschrieben

Ich hab einen Druckpunkt!

Ha.

Gestern Abend ging garnichts mehr. Heute Mittag, war da ein Druckpunkt. Versteh ich nicht, aber mir auch egal.

Jetzt muss ich nur noch mit ner Pumpe dran um die restlichge Luft rauszubekommen, da geht händisch nix mehr. Zumindest kann ich aber so fahren und Bremsen.

Hab von unten ein bisschen mit der Spritze reingedrückt und oben halt klassisch gepumpt und nachgefüllt.

Dann gepumpt. Hebel gehalten. Entlüftungsschraube auf, wieder zu, und weitergepumpt.

Umgedreht hab ich den Sattel nicht.

Danke für die Hilfe.

Jetzt hab ich aber das nächste Problem das der Vergaser sifft und die ganze Zeit Sprit über die 2 Schläuche seitlich und unten rausläuft, aber das ist eine andere Geschichte.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

*hochkram*

Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren?

Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat?

Geschrieben

*hochkram*

Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren?

Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat?

der abstand der 2 löcher zum anschrauben ist anders

Geschrieben (bearbeitet)

War das dann vom Barnosch gar keine SKR Bremszange oder passts anderstrum??? :thumbsdown:

HIER wird sogar ne PX Bremszange für SKR verkauft!!!

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Was es im Endeffekt für eine ist, weiss ich auch noch nicht.

Sie funktioniert auf jeden Fall tadellos.

Hilft Dir jetzt halt aber auch nicht weiter.

Bearbeitet von Barnosch

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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