Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla,

ich hab da mal ne Frage bezügl. meines Bremssattels.

Ist das richtig so?

Ich kenne halt die wo die Entlüftungsschraube oben sitzt, aber nicht wie bei dem Modell hier auf der anderen Seite der Zuleitung.

Bekomme ich das Teil auf die konventionelle Technik entlüftet?

Auch wundert mich das das Logo falschrum ist. Sowas bemerk ich halt aber erst immer wenns zusammengeschraubt ist.

Andersrum würde es aber auch wenig Sinn machen, komm ich ja nichtmehr mit der Leitung hin (vollhydraulisch)

Kann jemand Licht ins dunkel bringen?

post-1116-1250355533_thumb.jpg

post-1116-1250355546_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht definitiv nicht wie der normale PX98 Sattel aus. Der glänzt auch nicht so... vielleicht von irgend nem Plastomaten? SKR, Hexagon...

Edit meint noch das bei denen die Schwinge schließlich spiegelverkehrt ist.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, der ist nur auf der SKR verbaut und hat nur einen 28er kolben statt einen 30er wie bei der my.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ah ok, danke.

Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.

Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.

Danke Euch.

Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ?

Geschrieben
ah ok, danke.

Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.

Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.

Danke Euch.

Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ?

den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.

kannst dir dann das abbauen sparen.

mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!

gruss

jens

Geschrieben
den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.

kannst dir dann das abbauen sparen.

mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!

gruss

jens

quatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen?

Geschrieben

Ich werde die Tage mal versuchen ob da sowas ähnliches wie Druck aufgebaut werden kann.

Ich werde berichten, wenn ich nicht komplett durchgedreht bin. Das ist jetzt quasi der letzte Schritt vor der Vollendung des Neuaufbaus.

Nerven liegen bereits blank.

Geschrieben
quatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen?

genauso wie sie auch anders herum heraus kommt!

die luftblasen werden durchs schnelle einspritzen der bremsflüssigkeit mitgerissen oder so ähnlich.

hab einen skr sattel auf pxclassic verbaut und das funktionierte wunderbar!

Geschrieben

also bisher bin ich mal so richtig gescheitert.

Dafür ist der Motor angesprungen, ist ja auch schon was.

Keine Ansatz eines Druckpunktes spürbar.

Muss mal zu dem Kollegen mit Unterdruckdingens.

Geschrieben

beschreib doch mal kurz deine vorgehensweise beim entlüften, vielleicht steckt da ja ein fehler drinn.

man kann ja nie wissen.

gruss

jens

Geschrieben

Ich hab einen Druckpunkt!

Ha.

Gestern Abend ging garnichts mehr. Heute Mittag, war da ein Druckpunkt. Versteh ich nicht, aber mir auch egal.

Jetzt muss ich nur noch mit ner Pumpe dran um die restlichge Luft rauszubekommen, da geht händisch nix mehr. Zumindest kann ich aber so fahren und Bremsen.

Hab von unten ein bisschen mit der Spritze reingedrückt und oben halt klassisch gepumpt und nachgefüllt.

Dann gepumpt. Hebel gehalten. Entlüftungsschraube auf, wieder zu, und weitergepumpt.

Umgedreht hab ich den Sattel nicht.

Danke für die Hilfe.

Jetzt hab ich aber das nächste Problem das der Vergaser sifft und die ganze Zeit Sprit über die 2 Schläuche seitlich und unten rausläuft, aber das ist eine andere Geschichte.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

*hochkram*

Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren?

Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat?

Geschrieben

*hochkram*

Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren?

Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat?

der abstand der 2 löcher zum anschrauben ist anders

Geschrieben (bearbeitet)

War das dann vom Barnosch gar keine SKR Bremszange oder passts anderstrum??? :thumbsdown:

HIER wird sogar ne PX Bremszange für SKR verkauft!!!

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Was es im Endeffekt für eine ist, weiss ich auch noch nicht.

Sie funktioniert auf jeden Fall tadellos.

Hilft Dir jetzt halt aber auch nicht weiter.

Bearbeitet von Barnosch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung