Barnosch Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Holla,ich hab da mal ne Frage bezügl. meines Bremssattels.Ist das richtig so?Ich kenne halt die wo die Entlüftungsschraube oben sitzt, aber nicht wie bei dem Modell hier auf der anderen Seite der Zuleitung.Bekomme ich das Teil auf die konventionelle Technik entlüftet?Auch wundert mich das das Logo falschrum ist. Sowas bemerk ich halt aber erst immer wenns zusammengeschraubt ist.Andersrum würde es aber auch wenig Sinn machen, komm ich ja nichtmehr mit der Leitung hin (vollhydraulisch)Kann jemand Licht ins dunkel bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 (bearbeitet) Das sieht definitiv nicht wie der normale PX98 Sattel aus. Der glänzt auch nicht so... vielleicht von irgend nem Plastomaten? SKR, Hexagon...Edit meint noch das bei denen die Schwinge schließlich spiegelverkehrt ist. Bearbeitet 15. August 2009 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Ist von SKR/Quarz/Sfera/Hexagon - die haben die Lenksäule links - zum Entlüftebn müsstest du den Bremssattel abschrauben und umdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 (bearbeitet) ich glaub, der ist nur auf der SKR verbaut und hat nur einen 28er kolben statt einen 30er wie bei der my. Bearbeitet 15. August 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 ah ok, danke.Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.Danke Euch.Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Der glänzt auch nicht so...der glänzt so weil er schon mal lackiert wurde.(sieht man an den mitlackierten schrauben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 ah ok, danke.Bedeutet ja ich kann den prinzipiell benutzen.Abschrauben, umdrehn und entlüften und wieder hin sollte dann ja funktionieren.Danke Euch.Oder doch gleich den richtigen Sattel kaufen ?den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.kannst dir dann das abbauen sparen.mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 den skr sattel kannst du ohne bedenken fahren und auch von unten nach oben entlüften.kannst dir dann das abbauen sparen.mit grosser spritze über einen schlauch bremsflüssigkeit eindrücken und oben wieder absaugen damit es nicht überläuft!grussjensquatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Ich werde die Tage mal versuchen ob da sowas ähnliches wie Druck aufgebaut werden kann.Ich werde berichten, wenn ich nicht komplett durchgedreht bin. Das ist jetzt quasi der letzte Schritt vor der Vollendung des Neuaufbaus. Nerven liegen bereits blank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 quatsch, wie soll da die luft "hinterm" kolben rauskommen?genauso wie sie auch anders herum heraus kommt!die luftblasen werden durchs schnelle einspritzen der bremsflüssigkeit mitgerissen oder so ähnlich.hab einen skr sattel auf pxclassic verbaut und das funktionierte wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 also bisher bin ich mal so richtig gescheitert.Dafür ist der Motor angesprungen, ist ja auch schon was.Keine Ansatz eines Druckpunktes spürbar. Muss mal zu dem Kollegen mit Unterdruckdingens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 beschreib doch mal kurz deine vorgehensweise beim entlüften, vielleicht steckt da ja ein fehler drinn.man kann ja nie wissen.grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Ich hab einen Druckpunkt!Ha.Gestern Abend ging garnichts mehr. Heute Mittag, war da ein Druckpunkt. Versteh ich nicht, aber mir auch egal.Jetzt muss ich nur noch mit ner Pumpe dran um die restlichge Luft rauszubekommen, da geht händisch nix mehr. Zumindest kann ich aber so fahren und Bremsen.Hab von unten ein bisschen mit der Spritze reingedrückt und oben halt klassisch gepumpt und nachgefüllt.Dann gepumpt. Hebel gehalten. Entlüftungsschraube auf, wieder zu, und weitergepumpt.Umgedreht hab ich den Sattel nicht.Danke für die Hilfe.Jetzt hab ich aber das nächste Problem das der Vergaser sifft und die ganze Zeit Sprit über die 2 Schläuche seitlich und unten rausläuft, aber das ist eine andere Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 *hochkram*Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren? Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 *hochkram*Kann ich somit auch einen Grimeca oder SIP Bremssattel an eine SKR Gabel montieren? Weiß jemand zufällig was für einen Kolben ne SKR Bremspumpe hat?der abstand der 2 löcher zum anschrauben ist anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) War das dann vom Barnosch gar keine SKR Bremszange oder passts anderstrum??? HIER wird sogar ne PX Bremszange für SKR verkauft!!! Bearbeitet 26. Mai 2010 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Was es im Endeffekt für eine ist, weiss ich auch noch nicht.Sie funktioniert auf jeden Fall tadellos.Hilft Dir jetzt halt aber auch nicht weiter. Bearbeitet 27. Mai 2010 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 PX Zange passt auf SKR und andersherum. Fahre ich selbst so auf unserer SKR.Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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