Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer Originalreifen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, auf einen Oldi der nicht restauriert ist, gehört eigentlich auch die Originalbereifung drauf.

Und die original Bremsbeläge? Weil, wenn Reifen noch nicht abgenutzt, dürften die Bremsbeläge auch noch genug Belag haben. Ach ja, das Originale Getriebe-Öl solltest du auch noch fahren. Die Kupplungebeläge nicht zu vergessen.

Sorry, das sind alles schlicht Verbrauchsmaterialien, die der korrekten Funktion und/oder Sicherheit dienen. Die müssen schlicht ab und an gewechselt werden. Scheint ja ab und an zu klappen mit den alten Reifen, aber wenn du damit einen Unfall baust (brauchst noch nicht mal Schuld sein) bist du mit dran.

Hatte der Dean mal vor so ca. 2 Jahren im Angebot. Allerdings um EUR 300 plus, wenn ich mich recht erinnere.

H.

In Anbetracht dessen ueberleg ich mir noch ob ich die soo WIRKLICH will.

PS: Sammelbestellung bei Conti, Sava, oder Duro? Ja bitte.

• 2 Monate später...

An die Altgummi-Nutzer:

schon mal dran gedacht, das man auch mit ner Lampe unten ANDERE schwer verletzen kann?

Klingt dann richtig gut: "Du, der Originalzustand war mir wichtiger als Deine Gesundheit!" :-D

Da klatscht der Anwalt der Gegenseite nur noch in die Hände...

Gruß

Djodji

Und ich erlaube mir, ausdrücklich zu erklären: Ich bin absolut dagegen, dass meine Krankenkassenbeiträge für Idioten verschleudert werden, die sich mit einer Kombination aus Altgummi, Braincap und DUMMHEIT zum Krüppel fahren und dann von meinem Geld leben (und mir zahlt die Kasse meine Brille nicht, weil kein Geld da ist!) :-D

Ja ich besitze einen Davida Helm und ein Braincap, aber mein IWL Berlin fährt mit 2008er Heidenau Reifen (die übrigens bis auf die DOT identisch mit den vorgefundenen Originalen sind) und wenn ich auf die Bahn will, sind Lederjacke und Integralhelm dran. :-D

Bearbeitet von djodji

wenn ich auf die Bahn will, sind Lederjacke und Integralhelm dran. :-D

was aber auch nicht wirklich konsequent ist um mal an deine vorrangegangene argumentation anzuschließen, check mal nach wieviel prozent der wirklich schweren unfälle sich in der innenstadt/landstraße ereignen.

@djodji

ich find das echt total gemein von dir unsere Gummis so schlecht zu reden,

ist doch wie im Leben, lieber nen harten Gummi als nen weichen Platten....

oh man, jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen

schau mal was dem Guido Brasletti wegen nem Braincap passiert ist, also ....

Cool bleiben

-------------------

Hab das Bild mal entfernt. Auch selbst gescannte Comics unterliegen dem Urheberrecht! Oder bist Du der Zeichner? GSF-Regeln

Bearbeitet von thisnotes4u

@djodji ... ruhig Brauner!

Bin ich, schließlich ziel ich gerade mit der ganz großen Kanone auf ganz kleine Spatzen :-D

Mich wundert nur, dass Du bei den Reifen der Sicherheitsapostel bist, aber selbst ein Braincap fährst. Schon mal an Dich und Deine Angehörigen gedacht?

Einen Unterschied seh ich darin, dass das Gefährt bei mangelhaften Reifen zur Gefahr für andere wird.

Das das Braincap im un-Fall meinem Gegenüber mehr Schaden zufügt als der Integralhelm halte ich für eher unwahrscheinlich.

Kinder hab ich nicht - auch meine anderen Gummis sind immer frisch. :-D

Schafdarm ist zwar viel klassischer - aber Ihr wisst ja, da fehlt mir die Konsequenz...

Allen unfallfreie Fahrt

djodji

An die Altgummi-Nutzer:

schon mal dran gedacht, das man auch mit ner Lampe unten ANDERE schwer verletzen kann?

Klingt dann richtig gut: "Du, der Originalzustand war mir wichtiger als Deine Gesundheit!" :-D

Da klatscht der Anwalt der Gegenseite nur noch in die Hände...

Gruß

Djodji

Und ich erlaube mir, ausdrücklich zu erklären: Ich bin absolut dagegen, dass meine Krankenkassenbeiträge für Idioten verschleudert werden, die sich mit einer Kombination aus Altgummi, Braincap und DUMMHEIT zum Krüppel fahren und dann von meinem Geld leben (und mir zahlt die Kasse meine Brille nicht, weil kein Geld da ist!) :-D

Ja ich besitze einen Davida Helm und ein Braincap, aber mein IWL Berlin fährt mit 2008er Heidenau Reifen (die übrigens bis auf die DOT identisch mit den vorgefundenen Originalen sind) und wenn ich auf die Bahn will, sind Lederjacke und Integralhelm dran. :-D

was aber auch nicht wirklich konsequent ist um mal an deine vorrangegangene argumentation anzuschließen, check mal nach wieviel prozent der wirklich schweren unfälle sich in der innenstadt/landstraße ereignen.

Das wollte ich auch sagen, nur nicht so mild ausgedrückt.

Gerade in der Stadt passieren die schweren Unfälle. Wenn ich auf der Landstrasse in der Kurve wegen Scheissreifen wegrutsche, ist die Wahrscheinlich recht groß´, dass ich auf dem nächsten Acker lande. Aber wie sieht ein typischer Unfall in der Stadt aus? Mir wird die Vorfahrt genommen und ich lande in (!) einem Auto. Und dabei helfen die Jeans, Braincap und Windjacke herzlich wenig ... weniger als im Acker.

Einen Unterschied seh ich darin, dass das Gefährt bei mangelhaften Reifen zur Gefahr für andere wird.

Das das Braincap im un-Fall meinem Gegenüber mehr Schaden zufügt als der Integralhelm halte ich für eher unwahrscheinlich.

????

Darf ich ganz dezent an Deine Worte erinnern:

Dazu sage ich: Dito!

Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen, die sich tatsächlich mit 30 Jahre alte Gummis ins Verkehrgetümmel werfen wollen,

möglicherweise auch einen 30 Jahre alten Gummiüberzeiher beim zwischenmenschlichen Verkehr benutzen würden. :-D

So alte Gummis gehören ausgestellt aber nicht in den Verkehr !!!

Genau der isses! Sieht aus wie ein Schubkarrenreifen.

Kann es sein daß hinten ein anderer Pirelli mit rechteckigen "Stollen" drauf war?

Bearbeitet von JOB

Genau der isses! Sieht aus wie ein Schubkarrenreifen.

Kann es sein daß hinten ein anderer Pirelli mit rechteckigen "Stollen" drauf war?

Meinst du etwa eine Mischbereifung? das glaub ich weniger, wenn dann waren vorne und hinten die gleichen Typen montiert. Der klassische Stollenprofilreifen wurde glaube ich ab Werk montiert. Ich habe ein Foto von einer Ausstellung aus 1955 wo man diesen Pirelli Reifen gut erkennen kann. Weiters wurden in allen Zeichnungen, Handbüchern und Bedienungsanleitungen der VS1 immer dieser Reifen gezeigt. Aber, der Rillenreifen ist jedenfalls auch ein Pirelli aus genau dieser Zeit, der sehr oft auf der VS1 verbaut wurde. Mir persönlich gefällt er besonders gut.

post-32645-1257464319,12_thumb.jpg

• 1 Jahr später...