Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

so, bin nach 18 Jahren wieder (mal) auf den Hund, äh... Vespa, gekommen.

Habe damals mit einer 200er Rally angefangen, als dann eines Tages so ein bekloppter Typ meinte, er müsse mir die Vorfahrt nehmen. Rally platt, schade, sehr schade.

Danach kam noch kurzfristig eine 80er PX mit 139er, aber nur kurz. Habe dann erst einmal keinen Bock mehr auf Roller gehabt, lag evtl. auch ein bischen an der "langweiligen" PX, hatte damals ja so gut wie jeder. Rally 200 war schon was feines !

Erst waren wir normalomäßig unterwegs, dann ging die Zeit der Runs los. Friedeburg, Geesthacht, Braunschweig, man man, war eine geile Zeit ! Der Trave Run, war 88 meine ich, nicht zu vergessen....

Habe sogar noch meine alte Jacke mit den Patches...

Aber irgendwie war dann doch die Luft raus....

Nun sollte es doch wieder nach 18 Jahren losgehen. Alles mal wieder sehr kurzfristig und ohne große Planung. Hatte mich zwar schon mal umgehört, wer was für für mich hätte, aber die Preise sind ja so was von besch...en. Eine gute Rally ist fast nicht unter 2-3000 Euro !! zu bekommen. Man man, habe damals für ein echt gutes Exemplar gerade 1000,- DM bezahlt.

Zwischenzeitlich gab es ein neues Medium, das Internet, eine schöne Sache muss ich sagen.

Ja Leute, das gabe es damals nicht, da musste man immer bis zum nächsten Run warten und so seine Tips sammeln. Heute ist das alles viel einfacher geworden. In diesen Foren steht aber auch oft eine Menge Mist drin, aber auch gute Sachen ! Hier weiß ich noch nicht, mal sehen, GSF wurde mir aber wärmstens empfohlen....

So, es sollte also wieder ein Roller sein, so nebenbei zum rumgurken. Helm auf und los, ab in die Stadt.

Und was kam bei raus ?

Eine 80er PX Lusso von `90 mit 139er Malossi.

Da waren sie wieder meine Probleme:

Eine PX mit einem Spielzeugmotor. Billig zu versichern, aber das war es schon

Hmm, na gut, läuft soweit o.k., muss mal den einen Simmering wechseln, hat sich ja eigentlich nicht viel verändert...das Ding süppt auf der linken Seite....

Was heißt läuft soweit: läuft, wie wohl so ein 139er laufen sollte, aber ich bin so nicht ganz zufrieden.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, das ich nach 18 Jahren nicht mehr ganz so den Plan habe, hoffe hier auf gute und vor allem konstruktive Vorschläge, was ich mit dem Teil machen sollte.

Abgesehen davon, das ich mich so nebenbei immer mal wieder nach einem 200er Motor umgucken werde (oder langsam aufbauen werde), muss ich erst einmal mit dem 139er klarkommen.

Einmal 200, immer 200 (oder mehr) :-D

Der gute alte Spruch, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ist auch im Vespabereich mehr als angebracht ! Wie gesagt, ist meine Meinung !

Sicher, es gibt sie, die Drehzahlorgeln mit weniger Kubik, die auch vorne mitfahren können, aber wie ich meine, geht nichts über einen anständig gemachten 200er Motor.

Nun gut, es sind im Augenblick "nur" 139ccm, denke aber, das man da doch bestimmt was machen könnte...?!

Also ihr Schrauber dieser Welt, was geht ab ?

Gruß Der Lange aus Celle

(evtl. gibt es ja noch den ein oder anderen, der mich kennt..., glaube ich zwar nicht, ist wohl doch zu lange her....)

Gibt es eigentlich noch die Welfen oder die bekloppten :-D aus Kiel ??? Sabberköppe gabs da auch mal......

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

moin moin der lange ....

na dann mal .....

welcom back ....

bin auch nach 15 jahren von Harley wieder zur vespa zurück .....

ist schon geil einfach nur so rum ballern ....

es hat sich viel getan in den jahren halt dich fest ....

schöne grüße aus dem norden pukke .....

Geschrieben
@Der lange: Google mal nach "Heideheizer", da wird dir geholfen und die Jungs kommen aus Celle und Umgebung. Oder unter VC Celle.

scooterlenni

danke, ja, die jungs kenne ich auch zum Teil noch von "damals".

Meine Anfrage ging aber in erster Linie hier ans Forum, denke hier sind zusätzlich ein paar erfahrene Leute unterwegs, die sich entsprechend mit 139er gut auskennen.

Nicht, das die Celler sich nicht auskennen würden, aber habe gedacht, in der heutigen Zeit nutze ich die Möglichkeiten des Internets zusätzlich....

Also, bin für gute Tips dankbar.

Man hört ja eine Menge, was man machen könnte......