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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin in den letzten Zügen meine restaurierte Rally fertig zu bekommen.

Ich habe heute den Spannungsregler, 5 polig, angeschlossen. Eine Batterie wird nicht verbaut!

Bei dem Motor handelt es sich um einen 200er Lusso Motor!

Motor gestartet und die Spannung gemessen. Im Leerlauf liefert des Regler 9,3V AC, bei etwas mehr Gas

geht die Spannung auf 10,1V AC hoch, diese bleibt dann auch bei höheren Drehzahlen konstant. Grundsätzlich

ist das Verhalten richtig, nur die Spannung beträgt halt maximal 10,1 V! Ist das richtig? Wenn nicht, wo könnte

der Fehler liegen??

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Meinungen!

Bearbeitet von lilienthal9
Geschrieben

Mess mal vor dem Spannungsregler!!!

Wenn da mehr rauskommt würd ich mal einen anderen Regler ausprobieren!

Bei mir kommen nach dem Regler ca. 14V an!

Geschrieben

Hi,

danke für die Antwort.

Habe vor dem Spannungsregler auch gemessen, d. h. direkt an den beiden Kabeln die vom Motor kommen. Bei Leerlauf liegt hier eine Spannung von ca. 15V an, bei mittlerem Gas ca. 25 V AC! "Hinter" dem Spannungsregler dann konstant 10,3 V!

Hab auch schon überlegt ob der Regler defekt sein könnte, dachte mir aber wenn er kaputt ist würde der Regler gar keine Spannung mehr liefern!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das liegt eher an deinem Messgerät:

Die meisten billigen Messgeräte können nur sinusförmigen Wechselstrom korrekt messen, hinter dem Regler kommt aber nur etwas zerhacktes an.

Und das kann man nur mit einem "true RMS" Messgerät korrekt messen. Solltest du so eins benutzen, dann liegt der Fehler natürlich im Regler/Grundplatte.

Sind die Leitungen ausreichend dick? 0,75mm2 sollten es schon sein.

Viel Erfolg!

Edith fragt, ob die Masseleitung schön an Motor, Regler und auch Rahmen geht?!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Hallo,

ich benutze ein handelsübliches Messgerät, kann sein das es nur sinusförmigen AC richtig messen kann.

Habe gestern alle Birnen angeschlossen und rein subjektiv brennen alle Birnen recht hell! Denke mal das

es dann wohl am Messgerät liegt!

Also vielen Dank für Eure Hilfe

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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