Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

Vista - auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer Partition. Die Verknüpfung lässt sich auf einmal nicht mehr per Doppelklick öffnen. Hat bisher immer gefunzt, jetzt irgendwie nicht mehr, also es passiert einfach nix. Über Rechtklick - ÖFFNEN - geht´s noch :-D

Andere Verknüpfungen gehen nach wie vor auch per Doppelklick. Habe natürlich auch schon ne neue ausprobiert, keine besserung.

Es hat den Anschein, dass es irgendetwas mit der Partition an sich zu tun hat, denn wenn ich eine andere Partition verknüpfe funzt das wunderbar. Ist erst vor ein paar Minuten aufgetreten, habe den ganzen Tag am Rechner gesessen und nichts verändert...

Geschrieben

Doch, ich hatte das gleiche Problem auch mal. Bei mir wars ein Virus, bzw. eine Malware Programm, das mein Virenscanner (AntiVir) übersehen hat.

Ich glaub da war gleichzeitig HackedbyXYZ oder CrackedbyXYZ im Internetexplorer in der obersten Leiste. Bei mir konnte man glaub ich auch den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen und kein Laufwerk mitm Doppelklick öffnen.

Ich hab mir den über nen USB-Stick eingefangen. Seitdem hab ich den Autostart bei Wechselmedien abgestellt, dann passiert das wenigstens nicht mehr.

Ich hab den Virus dann mit Sophos Antivirus (keine Freeware) weg bekommen. Zusätzlich hab ich Malwarebytes' Anti-Malware (Freeware) drüber laufen lassen.

Hier nochmal Infos zu Hackedby, die google ausgespuckt hat, vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.google.de/#hl=de&safe=off&a...b7d8eb6a2f89501