Zum Inhalt springen

Will eine VNA 2 T bj 1960 restaurieren


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin günstig an eine VNA 2T Bj 1960 125 /1 Augsburg gekommen die hat ein Typ 20 Jahre in seinen keller stehen gehabt hat sie damals vor dem schrott in

irgend einen kaff gerettet der opa den die vespa damals gehörte konnte mit ihr nichts mehr anfangen hat auch bei "seiner" längeren standzeit ca. 15 jahre im schuppen irgend wie

die papiere verloren .( die vespa wird nächstes jahr 50 jahre alt ) wahnsinn

die vespa ist von der substanz total super keine durchrostungen usw.

wie auf den bildern hat sie einen kleinen riss im beischild und ein loch von einen seitenspiegel der lenkkopf ist etwas sonderbar auf der linken seite wo die zahlen 123 für die gänge stehen ist war dort original ein schalter Blinkerschalter ? kann ich mir nicht vorstellen vielleicht weiß ja einer von euch bescheid was da hin gehört .die sitzbank hab ich grad bei meinen sattler ist original denfeld .alles in allen eine schöne vespa ach ja was ich vergeblich gesucht hab war der choke hebel wo ist der denn ?

wenn die seitenbacken das beinschild und der kotflügel die originalfarbe so wie der rahmen gehabt hätte hätte ich die original farbe erhalten

aber der oppa hat zuviel rostschutz farbe drauf ( was ja gut ist )

Ich habe die vespa schon durch die KBA abfrage von einen befreudeten Polizisten jagen lassen die vespa ist sauber

ich bekomm auch einen ordendlichen Kaufvertrag von den typen von den ich die vespa habe .

aber wie immer will die zulassungstelle den vorbesitzer und einen Kaufvertrag von den haben der ist aber schon verstorben .

hat jemand von euch vielleicht papiere von einer vna 2t zu verkaufen ? dann hab ich weniger stress

wer hat schon eine VNA restauriert ? und kann mir ein paar tips geben?

bin für jede hilfe stellung dankbar Farbe, daten , elektroplan usw.

was ich auch nicht gefunden hab war eine eingeschlagene rahmen nummer nur das schild beim durchstieg und das kleine wie bei einer deutschen sprint

habe vor 2 jahren eine sprint restauriert aber ne vna ist schon was anderes

was ich noch brauche ist ein scheinwerfer mit ring und der tacho fehlte auch

veilleicht hat ja jemand so etwas zu verkaufen

so genug gefragt und gelöchert vielleicht hat ja jemand das selbe projekt laufen und will sich mit mir austauschen

gruss vespapin

post-9499-1250446763_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das links am lenker ist ein blinkerschalter, richtig. kann sein dass der mal nachgerüstet wurde oder so.

einen tacho müsste ich noch "übrig" haben, wenn es denn der gleiche ist, wie bei der augsburger t4. aber der ausschnitt im lenker sieht stark danach aus.

ist aber gut patiniert, das ding...

wenn ich mir die reuse auf dem bild so ansehe würde ich fast sagen die frage o-lack oder neu dürfte sich ja eigentlich selbst beantworten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab vor ca. 3 Jahren ne VNA2T restauriert ...bilder schick ich dir .....der Chokehebel ist so eine Gestänge unter der Sitzbank ...hast du das oder fehlt das ?

lg & vü spass

ist im prinzip ein kleiner knopf mit einer stange dran, in die der zug gefädelt wird.

gibt's zb bei lions-scooter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder doch das komische gestänge das seitlich ( in fahrtrichtung rechts ) unter der sitzbank rausschaut ?

nach oben schieben - choke ist gezogen

nach unten - nicht

hab das grade bei einer deutschen vna gesehen ...

Grüsse

G.

ist im prinzip ein kleiner knopf mit einer stange dran, in die der zug gefädelt wird.

gibt's zb bei lions-scooter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des vorangegangenen Textes gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information