Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker und Bremslicht anschliessen bei PX E-Start mit schweizer Kabel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, versuche vergeblich Bremslicht und Blinker bei meiner PX 200 E Arcobalero E-Start Baujahr 1984 anzuschliessen.

Der Rahmen ist aus der Schweiz mit original schweizer Kabelbaum.

Die Kabel sind total anderst als bei den deutschen Modellen (z.b. 4 Kabel für die Batterie. oder 2 O-Stecker Motorseite)

Schaltplan gibts definitiv nicht bei Scooterhelp oder im Vespaarchiv.

Der Zweirad-Mechaniker-Meister meines Vertrauens hat gemeint er kann mir nur nen deutschen Kabelbaum einbauen.

Der Motor ist ein (mormaler) PX 200 E Lusso Motor mit 7 Kabel Zündankerplatte. Licht geht normal.

Würde mich sehr über Bilder der Batterie und Motorseite oder Tipps jeglicher Art freuen, wenn jemand auch so einen Exoten hat.

Anbei noch zwei Bilder:

post-18618-1250450049.jpg

post-18618-1250450064.jpg

Bearbeitet von carstenPVPX
Geschrieben

Bist Du sicher, daß es so was wie einen "Schweizer Kabelbaum" gibt? Für mich sieht das nur wie ein unmotiviert zusammengefrickelter Elestart-Kabelbaum aus bei dem Jemand bescheuerterweise die Sicherung vor der Batterie weggelassen hat. Ich würde mal mit dem normalen Elestart Plan gucken ob die Farebne übereinstimmen und falls ja, alles wieder so aufbauen wie dort beschrieben.