Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Eine Bekannte reanimiert gerade ihre PK80S und würde, da Motorradführerschein vorhanden, gerne auf eine günstigere Versicherung umschwenken.

Gibt es für die PK80S auch die Möglichkeit, mittels eines Gutachtens die V/max auf 81 km/h zu erhöhen? (alpha Technik o.ä.)?

Wenn ja, hat hier jemand eine Kopie dieses (eines) Gutachtens?

Merci beaucoup!!

Geschrieben

also ich zahl mit meiner pk 100 die auf 80km/h eingetragen ist bei SF1 glaub sowas um die 56? ...... geh zur württembergischen ;)

kollege zahlt für seine orginal p80x um die 90? bei ner anderen versicherung...

also so teuer ist das nicht...einfach mal rumfragen...

Geschrieben

Hab bei meiner PK 80 S auch den 100er Zylinder eingetragen und der Prüfer hat, wie es auch im Gutachten stand 81 Km/h eingetragen :-D

Geschrieben

Also bei meiner PK80 ist auch ein 100er satz drauf, ist auch eingetragen, aber in den papieren steht trotzdem nur 80km/h. ist auch egal, zahl nur knapp 80öre im jahr.

Geschrieben

Meine PK50 is mit 102 eingetragen und zwar mit (völlig unrealistischen) 95km/h. Bei der Württembergischen (die ist direkt gegenüber von meiner Bude und war deswegen eigentlich bevorzugt) hätte ich ziemlich genau das DOPPELTE gezahlt wie jetzt bei der Gothaer... Ich zahl jetzt 50? im Jahr, mit Teilkasko ohne SB und nem angesetzten Wert von 1500? für den Roller...

also ich zahl mit meiner pk 100 die auf 80km/h eingetragen ist bei SF1 glaub sowas um die 56? ...... geh zur württembergischen ;)

kollege zahlt für seine orginal p80x um die 90? bei ner anderen versicherung...

also so teuer ist das nicht...einfach mal rumfragen...

Geschrieben

Gerade ne originale PX 80 Lusso als 80er angemeldet.

85€ im Jahr.

Das ist eigentlich OK.

Wenn ich die Kosten für nen DR rechne, plus die Eintragung usw.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Alles bis 125ccm bekommt das klassische alte 80er-Kennzeichen.

Danke, ist mir eigentlich auch lieber dann passt es auf die originale Platte.

Nur mal so nebenbei so ne PK80S ist ja so etwas von lahm das geht ja gar nicht, war wirklich geschockt.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

hmmm die PX80 geht jetzt auch nicht sooo pralle.

Aber für die Stadt und den Stadtverkehr meiner Ansicht nach absolut in Ordnung....