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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

W2AC leitet die Wärme schneller, oder mehr in den Kopf. Läuft der Motor dadurch etwas kühler?

Bringt er die Wärme besser weg?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe nein. Nur die Selbstreinigungstemperatur der Kerze liegt höher.

Geschrieben

@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Geschrieben
@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Ist es sinnvoll einen 22 Ps Polini damit auszustatten? Fahr eher Überland.

Geschrieben
Ist es sinnvoll einen 22 Ps Polini damit auszustatten? Fahr eher Überland.

Würde an deiner stelle eine NGK B9 HS od. ES nehmen bei NGK geht je höher die Zahl desto kühler die Temp.

Bei Bosch je niedriger die Zahl desto kühler die Temp.!

Geschrieben
@ fizz:

Nö, nur die Zündkerze bleibt etwas kälter. Bei scharfer Autobahnfahrt mag das ein Vorteil für die Kerze sein, im Stadtverkehr jedoch könnte die "kalte Kerze" verrotzen, weil sie nicht die erforderliche Reinigungstemperatur (> ca. 400 °C) erreicht.

@ subway:

Die Reinigungstemp. bleibt eigentlich immer in etwa gleich (s.o.).

Ah, ok, dann doch falsch verstanden. Kommt aber am Ende aufs gleiche raus (Kerze verrußt oder nicht).

Geschrieben (bearbeitet)
Würde an deiner stelle eine NGK B9 HS od. ES nehmen bei NGK geht je höher die Zahl desto kühler die Temp.

Bei Bosch je niedriger die Zahl desto kühler die Temp.!

Dito würde dir auch NGK empfehlen, doch ES da Langgewinde :-D

Gruss

Bearbeitet von -NGK-
Geschrieben

Fuhr vorher einen Malle mit 12V Zündung und NGK B8

Fahre nun einen Malle mit Vtronic - soll ich da auf eine NGK B9 umsteigen?

thx 4 help

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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