Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche für eine 77er ET3 eine Vollabnahme beim TÜV, da ich keine Papiere habe. Nach 4 Telefonaten mit Prüfern in meiner Gegend war bei allen 4 "klar", dass ich Blinker nachrüsten muss. Der Rückruf von einem Prüfer steht noch aus.

Wenn ich §54 Absatz (5) der StvZO richtig verstanden habe brauche ich für mein Leichtkraftrad bis 125ccm wohl keine Blinker, was die Prüfer aber nicht so sehen.

Deshalb wäre ich dankbar für die Adresse von nem Prüfer, der diesen Paragraphen sieht wie ich auch :)

Sollte sich in der Nähe von 88400 Biberach abspielen (zur Not fahre ich auch ein gutes Stück).

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

das wird immer schwerer bis letztes Jahr hat der Prüfer bei uns das auch noch gemacht auch noch bei allem über 125 ccm das alt genug war aber er sagt auch er darf das nicht mehr.

Schade denn so weit wäre es von Dir zu mir nicht.

Ich hör mich mal um ob es bei uns rum noch jemanden gibt.

Gruß

andy

Geschrieben

verstehe ich nicht,ich habe keine probleme gehabt bei meiner et3 vor einer woche. alles was unter oder bis 125ccm hat brauch keine blinker..

so hat er es mir auch vorgelesen..

Geschrieben

...da laufen wohl wieder ein paar Ahungslose beim TÜV rum...Bis 125ccm werden definitiv keine Blinker benötigt, Punkt. Baujahr etc - alles egal.

Vielleicht einfach nochmal mit dem entsprechenden Passus beim TÜV aufschlagen ? Manches geht direkt auch leichter als per Telefon. Ich habe festgestellt, daß sich viele auch einfach nicht mit alten Rollern auskennen und man ihnen ein bisschen auf die Sprünge helfen muss, manchmal auch mit Nachdruck.

Geschrieben

juppie!! ich hatte gerade ein telefonat mit nem sehr freundlichen TÜV-Prüfer, der mir bestätigt hat, dass die ET3 keine blinker benötigt.

termin ist auch schon gemacht, dann hoffe ich mal, dass nun alles klappt.

werde auf jeden fall über den ausgang der sache berichten...

Geschrieben
juppie!! ich hatte gerade ein telefonat mit nem sehr freundlichen TÜV-Prüfer, der mir bestätigt hat, dass die ET3 keine blinker benötigt.

termin ist auch schon gemacht, dann hoffe ich mal, dass nun alles klappt.

werde auf jeden fall über den ausgang der sache berichten...

will meine v50 auch umschreiben auf et3, also großes nummernschild.

könntest du mir die tel.-nr. vielleicht per pm schicken?

Geschrieben

es ist geschafft. ich komme gerade von TÜV und Zulassungsstelle.

Beim TÜV lief alles wie geschmiert. kurz Reifen, Beleuchtung und Hupe gecheckt, ne schnelle Runde um die Halle um die Bremsen zu testen und nach 15 min Papierkram hatte ich das TÜV Gutachen. Gekostet hats 67,83 Euro.

Bei der Zulassungsstelle musste ich eine Eidesstattliche Erklärung wegen der verlorenen BE unterschreiben und für die Neue BE samt Zulassung und Erklärung schockierende 107,20 Euro bezahlen.

Nun hab ich aber alles beisammen und die ET3 angemeldet und flitze erstmal an den See...