Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich grad nomma an die Vergasereinstellung meiner Pk50XL2 gemacht, hab mich an die Beschreibung hier ausm Forum gehalten. Hab mit der Gemischschraube das Kerzenbild eingestellt, jetzt läuft der gut, hab aber die Gemischschraube mindestens dreimal komplett rausgedreht und leichtes rehbraun erst anne Kerze. Kann das sein, oder is das unnormal das ich die soweit rausdrehen musst?

Geschrieben

am kerzenbild kannst du eher bestimmen, ob die hauptdüse die richtige größe hat, nicht aber die einstellung der gemischeinstellschraube.

die ist in verbindung mit der leerlaufschraube dafür zuständig, dass man ein stabiles standgas eingestellt bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, bin da kompletter Neuling,mit weißem Kerzenbild lief die am besten, hab aber gedacht ich muss die unbedingt zu diesem rehbraun kriegen. Was heißt das denn wenn ich die Gemischschraueb soweit rausdrehen muss? Zu kleine oder zugroße HD?

Bearbeitet von Foedde
Geschrieben
am kerzenbild kannst du eher bestimmen, ob die hauptdüse die richtige größe hat, nicht aber die einstellung der gemischeinstellschraube.

die ist in verbindung mit der leerlaufschraube dafür zuständig, dass man ein stabiles standgas eingestellt bekommt.

Und ist für den Übergang in den Teillastbereich zuständig, also nicht zu verachten... :-D

Geschrieben
Okay, bin da kompletter Neuling,mit weißem Kerzenbild lief die am besten, hab aber gedacht ich muss die unbedingt zu diesem rehbraun kriegen. Was heißt das denn wenn ich die Gemischschraueb soweit rausdrehen muss? Zu kleine oder zugroße HD?

Hat mit HD nix zu tun, wirkt erstmal auf die Nebendüse. Macht sich beim Fahren allerdings mächtig bemerkbar, wenn gut eingestellt !