Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich grad nomma an die Vergasereinstellung meiner Pk50XL2 gemacht, hab mich an die Beschreibung hier ausm Forum gehalten. Hab mit der Gemischschraube das Kerzenbild eingestellt, jetzt läuft der gut, hab aber die Gemischschraube mindestens dreimal komplett rausgedreht und leichtes rehbraun erst anne Kerze. Kann das sein, oder is das unnormal das ich die soweit rausdrehen musst?

Geschrieben

am kerzenbild kannst du eher bestimmen, ob die hauptdüse die richtige größe hat, nicht aber die einstellung der gemischeinstellschraube.

die ist in verbindung mit der leerlaufschraube dafür zuständig, dass man ein stabiles standgas eingestellt bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, bin da kompletter Neuling,mit weißem Kerzenbild lief die am besten, hab aber gedacht ich muss die unbedingt zu diesem rehbraun kriegen. Was heißt das denn wenn ich die Gemischschraueb soweit rausdrehen muss? Zu kleine oder zugroße HD?

Bearbeitet von Foedde
Geschrieben
am kerzenbild kannst du eher bestimmen, ob die hauptdüse die richtige größe hat, nicht aber die einstellung der gemischeinstellschraube.

die ist in verbindung mit der leerlaufschraube dafür zuständig, dass man ein stabiles standgas eingestellt bekommt.

Und ist für den Übergang in den Teillastbereich zuständig, also nicht zu verachten... :-D

Geschrieben
Okay, bin da kompletter Neuling,mit weißem Kerzenbild lief die am besten, hab aber gedacht ich muss die unbedingt zu diesem rehbraun kriegen. Was heißt das denn wenn ich die Gemischschraueb soweit rausdrehen muss? Zu kleine oder zugroße HD?

Hat mit HD nix zu tun, wirkt erstmal auf die Nebendüse. Macht sich beim Fahren allerdings mächtig bemerkbar, wenn gut eingestellt !

Weit rausdrehen = Nebendüse zu mager. Drei Umdrehungen sind aber in meinen Augen ok.

Schreib doch mal was zu Deinem Setup und der aktuellen Bedüsung...

Geschrieben
Hat mit HD nix zu tun, wirkt erstmal auf die Nebendüse. Macht sich beim Fahren allerdings mächtig bemerkbar, wenn gut eingestellt !

Weit rausdrehen = Nebendüse zu mager. Drei Umdrehungen sind aber in meinen Augen ok.

Schreib doch mal was zu Deinem Setup und der aktuellen Bedüsung...

3 Umdrehungen? Fällt sie ja schon fast raus... :-D

Geschrieben

naja, meine steht bei etwa 2 umdrehungen, wenn ich mich recht entsinne.

weißes kerzenbild nix gut sein, junger padawan. der zylinder läuft dann sehr stark gefahr, dir unterm hintern wegzuklemmen.

rehbraun wäre optimal, schwarz zu fett.

Geschrieben

Also zum Thema Set Up...ich hab keine Ahnung, hab die von meienr Schwester übernommen und soweit ich weiß wurd da nichts dran gemacht! Wie finde ich denn raus was das für nen Set Up is?

Okay, ja ich habse jetzt bei leicht rehbraun, vorher war se pechschwatt, da is die mir auch ständig abgesoffen und is nich rund gelaufen, vorallem im hohen Drehzahl Bereich!

Geschrieben

was für ein auspuff ist verbaut (original, polini-schnecke, banane...), welcher zylinder ist drauf (hersteller steht meist an der seite, innendurchmesser messen für den hubraum), was steht auf dem vergaser, welche düsengrößen sind im vergaser (haupt- und nebendüse)?

diese infos können helfen, tips für eine art "grundbedüsung" zu geben, denn hier scheint es ja zu hapern.

Geschrieben

Auspuff isdenk ich mal der originale, soweit ich weiß wurde da nichts gemacht.

Andere Sachen guck ich nach, obwohl ich mir noch unsicher bin obwohl ich wirklich den Zylinder aufmachen soll zum ausmessen, nich das ich da mehr kaputt mach als alles andre.

Achja steh die Düsengröße auf den Dinger druff oder kann ich die irgendwie messen?

Danke auf jeden Fall schonma für die viele Tips!

Geschrieben

Okay, ja hab die schon paar mal zum reinigen raus gehabt, aber nie drauf geachtet ob da was druff steht, dann isset ja nen leichtes für mich rauszufinden was da verbaut is, dann guck ich die Tage mal!