Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

meine Special is fertig und nu will ich mich mal an Zylinderbearbeitung ranwagen.

Bin auf dem Gebiet aber absoluter Rookie und kenne "Auslasssteuerung" ," Einlassteuerung",

"Sehnenmaß" etc nur vom Namen aber nicht deren eigtl Bedeutung.

Hab schon die SuFu etc benutzt aber nicht wirklich was gefunden,war dann wieder speziell für gewisse Zylinder etc.

Hat jemand nen Link zu nem E-Book, Tutorial o.ä. in dem dieses Thema mit all seinen Begriffen

genau und einfach erklärt wird? Am besten auch an Beispielen.

VIELEN DANK EUCH!!!! ...und schönen Abend noch...

Geschrieben

Du findest alles im Forum. Such mal in der "Erweiterten Suche" nach "+überströmer +fräsen", "hochlegen", "abdrehen", "+einlass +fräsen", "+auslass +breite" etc kombiniert mit dem entsprechenden Zylinder. Du wirst Zeug in Hülle und Fülle bekommen...

Dann gibt es noch "minderleistung.de", ist zwar für Malossi 210, aber trotzdem interessant.

Auf meiner Website findest Du dann noch das Zeug hier :

Originaltuning für Dummies

Steuerzeiten erklärt

Dann gibt es noch www.race-base.com, auch sehr interessant (Steuerzeitenrechner...)

Und außerdem : Einfach mal machen.

Geschrieben
  Vespa&RocknRoll schrieb:
Servus,

meine Special is fertig und nu will ich mich mal an Zylinderbearbeitung ranwagen.

Bin auf dem Gebiet aber absoluter Rookie und kenne "Auslasssteuerung" ," Einlassteuerung",

"Sehnenmaß" etc nur vom Namen aber nicht deren eigtl Bedeutung.

Hab schon die SuFu etc benutzt aber nicht wirklich was gefunden,war dann wieder speziell für gewisse Zylinder etc.

Hat jemand nen Link zu nem E-Book, Tutorial o.ä. in dem dieses Thema mit all seinen Begriffen

genau und einfach erklärt wird? Am besten auch an Beispielen.

VIELEN DANK EUCH!!!! ...und schönen Abend noch...

Mach mal nägel mit köpfen:

Welchen Zylinder fährst du? Was willst du erreichen?

Welches Setup dazu?

Dann kannst du ordentliche Tipps erwarten.

Mfg F.

Geschrieben

Servus,

wollte mich eigentlich so generell halt mal zu dem Thema einlesen.

Damit ich auf jedenfall etwas mit den Begriffen anfangen kann.

Mein aktuelles Setup:

Polini Racing 75ccm

Mazzucchelli Rennwelle

Dellorto SHBC 19

Übersetzung 3.72

Verstärkte Kupplungsfeder Malossi

Proma Lefthand

Eigentlich wollte ich den Motor erstmal so lassen,jetzt wo er frisch zusammen ist und läuft.

Vielen Dank an Euch & gute Fahrt bei dem geilen Wetter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung