Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine PX200 braucht, wenn sie kalt ist, immer 3x kicken (mit Choke) bis sie anspringt.

Dabei ist es auch völlig egal, mit welchem Schwung ich die ersten beiden Male drauftrete.

Hab so den Eindruck, dass der Motor einfach eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen braucht,

bis etwas zündfähiges im Zylinder angekommen ist.

Ist das normal?

Gruß Klaus

Geschrieben

Probier mal folgendes beim Kaltstart: Ein gemütlicher Kick ohne Zündung, dann Zündung an und mit Schwung.

3x Kicken ist aber auch noch kein Drama.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Meine Cosa muss ich beim Kaltstart so 5 - 6 mal kicken. Wenn sie warm ist braucht sie einen Kick, außer sie zickt dann sinds so 10 - 15.

Beim Heißstart (nach dem Tanken) mag sie teilweise nur mit anrennen laufen. Liegt aber daran dass der Pickup nicht mehr 100% funktioniert.

Geschrieben

kalt mit choke: 2x

heiß immer nur einmal

warm 1x oder 10x, je nach tagesform und je nachdem wie gut man einschätzen konnte ob der choke nötig war oder nicht :-D

Geschrieben

Sei froh wenn Du nur 3x kicken musst!

Ich kicke bei meiner ET3 zur Zeit 2x im kalten Zustand und 1x im warmen (so sicher wie das Amen in der Kirche). Es gab aber auch schon Zeiten, da musste ich 20x treten und die Kiste sprang immer noch nicht an. Da half nur anschieben... :-D

Geschrieben

3x Kicken ist doch absolut in Ordnung :-D

N Kumpel von mir hat ne PX-alt bei der er zu faul ist den Choke zu machen.

Und die muss man ca. 10x kicken und dann weiss man wie es geht.

Wenn nicht, dann öfter.... :-D

Ausserdem hält ein paar mal kicken auch fit! :-D