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Jetex Düsenstock


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

welche Funktion haben denn die Löcher beim Jetex-Düsenstock die am nächsten zur Hauptdüse sitzen?

Da gibt es 2 die genau gegenüber liegen. (also nicht die 4 oberen)

Bohrt man die auch auf einen Millimeter auf oder hab ich soeben meinen Düsenstock vor lauter "laß mich auch noch mit" kaputt gemacht?

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es gibt verschiedene duesenstoecke von fett nach mager, die letzte zahl gibt an ob er fett oder mager ist, leider weiss ich die reihenfolge nicht mehr genau (eine zahl tanzt aus der reihe, und es muessten insgesamt 5 verschiedene sein) damit sollte das aufbohren dann flachfallen.

wenn rainer nicht den rest weiss kann ich meine sammlung rauskramen und suchen

gruss

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Und schon haben wir wieder das Problem (ähnlich wie den SI-BE-Mischrohren), daß die Wirkung der einzelnen Löcher auf den verschiedenen Höhen im Mischrohr (jedenfalls mir) nicht wirklich klar ist. Unstrittig dürfte sein, daß da Sprit mit Luft vorgemischt wird. Warum sollte es sonst wohl Mischrohre heißen? Die Luft tritt seitlich ein, blubbert etwas mit dem da auf Schwimmerkammerneveau rumstenden Sprit und das blasige Gesprudel wird durch den Unterdruck im Venturi durch die senkrechte Bohrung nach oben in den Hauptstrom gesaugt. Dabei sinkt angeblich mit steigendem Unterdruck im Venturi der Flüssigkeitspegel im Mischrohr und es kann mehr Luft durch die seitlichen Löcher eine Etage tiefer auch noch aufsprudeln. Ob der Flüssigkeitspegel allerdings sooo tief sinkt, daß auch durch die untersten Bohrungen noch Luft einströmt, oder da Sprit nachfließt, ist mir nicht bekannt.

Klar ist, daß kein gängiges Mischrohr da unten so große 1mm Löcher hat. Das größte Maß ist beim Dello 5899-4 da 0,82 mm. Allerdings in Kombination mit ziemlich großen 4 oberen Löchern (1,19 mm) und einem dünnen Durchgansloch 1,7 mm.

Langer Rede - gar kein Sinn... keine Ahnung, wie und bei welcher Schieberstellung die aufgebohrten unteren Löcher jetzt wirken.

Ich sag: Ausprobieren und berichten.

Evt. wird durch den Fellmännische Fehlbohrung die Systematik der Mischrohre klarer. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Also ich denke das ich den Düsenstock kaputt gemacht habe.

Die Bohrung mit 2,1 mm durch und alle seitlichen Löcher auf 1 mm aufzubohren funktioniert nicht.

Die Karre läuft unheimlich fett und kommt gar nicht mehr auf Touren.

Neuer Düsenstock, neues Glück

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