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Geschrieben

Servus Leute,

welche Funktion haben denn die Löcher beim Jetex-Düsenstock die am nächsten zur Hauptdüse sitzen?

Da gibt es 2 die genau gegenüber liegen. (also nicht die 4 oberen)

Bohrt man die auch auf einen Millimeter auf oder hab ich soeben meinen Düsenstock vor lauter "laß mich auch noch mit" kaputt gemacht?

Geschrieben

es gibt verschiedene duesenstoecke von fett nach mager, die letzte zahl gibt an ob er fett oder mager ist, leider weiss ich die reihenfolge nicht mehr genau (eine zahl tanzt aus der reihe, und es muessten insgesamt 5 verschiedene sein) damit sollte das aufbohren dann flachfallen.

wenn rainer nicht den rest weiss kann ich meine sammlung rauskramen und suchen

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Und schon haben wir wieder das Problem (ähnlich wie den SI-BE-Mischrohren), daß die Wirkung der einzelnen Löcher auf den verschiedenen Höhen im Mischrohr (jedenfalls mir) nicht wirklich klar ist. Unstrittig dürfte sein, daß da Sprit mit Luft vorgemischt wird. Warum sollte es sonst wohl Mischrohre heißen? Die Luft tritt seitlich ein, blubbert etwas mit dem da auf Schwimmerkammerneveau rumstenden Sprit und das blasige Gesprudel wird durch den Unterdruck im Venturi durch die senkrechte Bohrung nach oben in den Hauptstrom gesaugt. Dabei sinkt angeblich mit steigendem Unterdruck im Venturi der Flüssigkeitspegel im Mischrohr und es kann mehr Luft durch die seitlichen Löcher eine Etage tiefer auch noch aufsprudeln. Ob der Flüssigkeitspegel allerdings sooo tief sinkt, daß auch durch die untersten Bohrungen noch Luft einströmt, oder da Sprit nachfließt, ist mir nicht bekannt.

Klar ist, daß kein gängiges Mischrohr da unten so große 1mm Löcher hat. Das größte Maß ist beim Dello 5899-4 da 0,82 mm. Allerdings in Kombination mit ziemlich großen 4 oberen Löchern (1,19 mm) und einem dünnen Durchgansloch 1,7 mm.

Langer Rede - gar kein Sinn... keine Ahnung, wie und bei welcher Schieberstellung die aufgebohrten unteren Löcher jetzt wirken.

Ich sag: Ausprobieren und berichten.

Evt. wird durch den Fellmännische Fehlbohrung die Systematik der Mischrohre klarer. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also ich denke das ich den Düsenstock kaputt gemacht habe.

Die Bohrung mit 2,1 mm durch und alle seitlichen Löcher auf 1 mm aufzubohren funktioniert nicht.

Die Karre läuft unheimlich fett und kommt gar nicht mehr auf Touren.

Neuer Düsenstock, neues Glück

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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