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132mph Lambretta - das sind mal eben 212,5 km/h


MiNiKiN

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moin!

das ist keith terry,die eine hälfte von kegra,

und ich meine zu wissen,das er immer noch den offiziell anerkannten record über

die 1/4 mile hat.

also.der kann schon was.

und außerdem ist das ne lambretta,da lösen sich zweifel in schall und rauch auf.

mfg,schniedel!

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Bilder von Tony O'Brian*

Die pneumatisch verstellbare Bellylaenge finde ich schon sehr sexuell. :-D

*seines Zeichens Anti G'schichtldrucker und somit zuverlaessige Quelle.

Nett.

Aber ohne hinteren Stoßdämpfer bezweifel ich mal ganz stark, das man mit der Kiste auch nur über 100km/h auf der Strasse kommt............

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moin!

das ist keith terry,die eine hälfte von kegra,

und ich meine zu wissen,das er immer noch den offiziell anerkannten record über

die 1/4 mile hat.

also.der kann schon was.

und außerdem ist das ne lambretta,da lösen sich zweifel in schall und rauch auf.

mfg,schniedel!

...so wie das aussieht scheinen einige hier garnicht zu wissen was "Kegra" überhaupt ist... :-D

Also ich kann dem Keith nur maximalen Respekt zollen...wenn man mal überlegt das die "alten Herren" das schon seit iherer Jugend machen

hat es ganz schön lange gedauert bis die 200er Marke in Reichweite gekommen ist.

Gabs da nicht mal in Deutschland auch so nen 200km/h Versuch ???

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Isser das denn jetzt schon gefahren?? Bis jetzt scheint mir das alles nur ein "Projekt Titel" zu sein...

Der hat auch den Vergaser auf der falschen Seite, wie soll das dann bitte klappen... :-D

Wie heisst den nochmal dieser Brite der in den 90er die Rennszene dominiert hat und einmal aus Gag bei nem

125er Cup mitgefahren ist und den Jungs das staunen gelehrt hat. Der fuhr doch auch mal ganz knapp an 200km/h

Mein Namensgedächniss is miserabel..

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Isser das denn jetzt schon gefahren?? Bis jetzt scheint mir das alles nur ein "Projekt Titel" zu sein...

Der hat auch den Vergaser auf der falschen Seite, wie soll das dann bitte klappen... :-D

Wie heisst den nochmal dieser Brite der in den 90er die Rennszene dominiert hat und einmal aus Gag bei nem

125er Cup mitgefahren ist und den Jungs das staunen gelehrt hat. Der fuhr doch auch mal ganz knapp an 200km/h

Mein Namensgedächniss is miserabel..

Gibts zu der Geschichte eventuell etwas mehr Material zum reinlesen/schauen für Unwissende?

Klingt spaßig.

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Isser das denn jetzt schon gefahren?? Bis jetzt scheint mir das alles nur ein "Projekt Titel" zu sein...

Der hat auch den Vergaser auf der falschen Seite, wie soll das dann bitte klappen... :-D

Wie heisst den nochmal dieser Brite der in den 90er die Rennszene dominiert hat und einmal aus Gag bei nem

125er Cup mitgefahren ist und den Jungs das staunen gelehrt hat. Der fuhr doch auch mal ganz knapp an 200km/h

Mein Namensgedächniss is miserabel..

Falls ich es richtig verstanden habe ist das letztes Wochenende in Elvington passiert

More here und auf LC..

Bearbeitet von MiNiKiN
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Das Rennen war glaube ich Ende der 90er in Brünn, war glaube ich der Fahrer von MB. Da gabs mal einen Bericht in der Scootering. Er hatte den 4. Platz gegen eine Horde Mitos geschafft.

zu diesen gschichten müßts nur den powes fragen. der war da live mit dabei und kann das alles aus dem gedächtnis rezitieren. könnt ich (und hab ich auch schon) stundenlang zuhören. :-D

sehr geile kiste. jetzt wären aber ein paar mehr technische infos ganz interessant.

@schmiddy: die meisten richtig schnellen briten fahren doch alle kolbengesteuert. egal ob sprinter oder racer. macht obenraus einfach mehr leistung. für uns auf der strasse ists halt genau umgekehrt zwecks fahrbarkeit. so einen sprinter möchte ich nicht an der ampel anrollen müssen, da lacht dich jeder joghurtbecher aus (sofern die nächste ampel nicht unter 1km gerade strecke entfernt ist) :-D

edith mutmaßt gerade dass die pneumatik eventuell automatisch je nach gasstellung einsetzt. kann das sein? das gelbe kabel führt ja direkt in die gasrolle aussen dran.

Bearbeitet von madmaex08
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wieso vegetiert das topic überhaupt in blabla? da passts nicht wirklich hin find ich.

hab noch ein paar sachen gesehen:

- sehr fein verlegte seile durch den rahmen - gefällt

- das zündkabel geht nach vorne an ein teil das auf den ersten blick wie ein hydraulischer bremszylinder für hinten aussieht. kann aber nicht sein. nur was soll der hebel da drann sein bwz. bewirken? :-D bremsen durch zündunterbrechen?

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die pneumatik wird über den gasgriff gesteuert da hast du recht

technisch absolut mega geil gemacht!

die belly länge zu verstellen ist großes kino wie hat er das eigentlich dicht bekommen ?

Bearbeitet von vnb1t
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Gibts zu der Geschichte eventuell etwas mehr Material zum reinlesen/schauen für Unwissende?

Klingt spaßig.

Ja Motoretta von '95, kann ich Dir mitbringen. Mike Davis wurde mit 188 km/h auf der Zielgeraden gemessen.

Motor war ein aufgebohrter, wassergekühlter TS 1 mit Eigenbauauspuff und 38er Mikuni. Hat später Stoffi gekauft.

Bearbeitet von Marc-Werner
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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