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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Google sagt:

vielleicht findet sich da was,

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

....Spalte 2 sind die Kynco E-Schaltpläne,...je nach Modell wo dein Regler her ist kann man das ggf was erkennen bzw nachverfolgen.

B.

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben (bearbeitet)
Bei motelek ... mal unter Schaltpläne / Andere / Kokusan_Schema stöbern. :-D

danke dir!

direktlink: http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

stimmts dann so:

1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

wenn da aber bei 1 ne batt geladen werden sollte, wird wohl 12.5-13v rauskommen, oder?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

Geschrieben (bearbeitet)
und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

seas!

hast du schon mal gemessen was der original vespaspannungsregler so durchlässt? ich war immer im bereich von 12,5-14volt...bis auf meinen jetzigen, der regelt zwischendurch auf 6v runter, daher musste ein neuer kleinerer her :-D

licht an 1 würd ich nicht machen, einfach an 2 anschließen und an 3 das kabel von der zündung würd ich sagen....

maximal hupe an 1 und dann mal ne runde durch die stadt fahren (vorsicht, ironie!)

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

ich habs von einem sorgsamen vespahändler empfohlen bekommen, der verbaut nur mehr des ding in seine fahrzeuge - denke daher es wird gut funktionieren.

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

na das is doch mal ne aussage.. da weiß man was man hat... ich würd mir das ding ja auch gern holen (weil schön klein)... aber kein bock das ding beim ersten anschluß zu schießen...

is keiner hier der wirklich nen plan vom anschluß hat???

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. hilft DIES :-D

Würde bedeuten:

1 Masse

2 Input von LiMa (nur erforderlich, wenn Batterie gebraucht wird)

3 Input von LiMa / Output AC zum Bordnetz

4 zur Batterie DC

Bearbeitet von T5Rainer

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    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
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