Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, wollte mir einen pinasco für meine veloce gönnen, aber erstmal bis zum winter einfach so plug&play (also wirklich ohne irgendwas anderes umzubauen) damit fahren. kann mir jemand tipps zur 20er SI vergasereinstellung geben? gibts da allgemein probleme mit der ori-zündung? wolte alles im winter tauschen aber bei so einem lo-fi tuning, sollte doch die zündung etc erstmal mitspielen, oder?

Geschrieben

Probleme mit der Zündung sollte es nicht geben, die kann weit mehr, als Dein Motor verlangt...

Sehr schön zur Sprint passt aber der Auspuff der PX125/150, welcher ein bisschen mehr Druck und Endgeschwindigkeit bringt. Den Vergaser (20/20 ?) würde ich für den Anfang mal mit Mischrohr BE3/160 und HD 110 bestücken. Nebendüse weiss ich nicht genau, 55/160 sollte aber ein guter Start sein, wenn auch vielleicht zu fett. Hd könnte auch zu fett sein, aber runtergehen kann man immernoch...

Geschrieben
Probleme mit der Zündung sollte es nicht geben, die kann weit mehr, als Dein Motor verlangt...

Sehr schön zur Sprint passt aber der Auspuff der PX125/150, welcher ein bisschen mehr Druck und Endgeschwindigkeit bringt. Den Vergaser (20/20 ?) würde ich für den Anfang mal mit Mischrohr BE3/160 und HD 110 bestücken. Nebendüse weiss ich nicht genau, 55/160 sollte aber ein guter Start sein, wenn auch vielleicht zu fett. Hd könnte auch zu fett sein, aber runtergehen kann man immernoch...

hey danke für die infos. ach ja, ich hab nen sito+ drauf - aber der rest ist komplett standard. vergaser ist ein 20/20er. ich werds mit deinen werten mal versuchen.

Geschrieben
Probleme mit der Zündung sollte es nicht geben, die kann weit mehr, als Dein Motor verlangt...

Sehr schön zur Sprint passt aber der Auspuff der PX125/150, welcher ein bisschen mehr Druck und Endgeschwindigkeit bringt. Den Vergaser (20/20 ?) würde ich für den Anfang mal mit Mischrohr BE3/160 und HD 110 bestücken. Nebendüse weiss ich nicht genau, 55/160 sollte aber ein guter Start sein, wenn auch vielleicht zu fett. Hd könnte auch zu fett sein, aber runtergehen kann man immernoch...

mischrohr wäre dann das hier?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...T&cid=75037

aber was bedeutet die 160?

nebendüse wäre dann das hier nehme ich an.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...T&cid=75185

hd is klar, wobei ich auch eher 120 nehme - habe grade ne 106er drauf mit dem Sito+...

Geschrieben

160 ist die Bezeichnung der Hauptluftkorrekturdüse (HLKD) die oben ans Mischrohr aufgesteckt wird.

Unten ans Mischrohr wird die Hauptdüse gesteckt.

LG

Cheryon

Geschrieben
160 ist die Bezeichnung der Hauptluftkorrekturdüse (HLKD) die oben ans Mischrohr aufgesteckt wird.

Unten ans Mischrohr wird die Hauptdüse gesteckt.

LG

Cheryon

ahso. danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
noch 2 fragen:

1. soll ich die zündung neu einstellen und wenn ja, wie?

2. zündkerze wie original 150er oder andere?

1. ja, auf 20° v. OT

2. NGK B8HS oder adäquate Bosch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information