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Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine PX 125 Lusso BJ 91, bis jetzt absolut original. Evtl. Umrüstung auf Polini 177 im nächsten Jahr. Welchen Rennauspuff könnt ihr emfehlen? Wichtig ist mir Optik und Sound. TÜV Segen wäre auch nicht schlecht. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß

Sebastian aus Limburgerhof

Geschrieben
Hallo,

ich fahre eine PX 125 Lusso BJ 91, bis jetzt absolut original. Evtl. Umrüstung auf Polini 177 im nächsten Jahr. Welchen Rennauspuff könnt ihr emfehlen? Wichtig ist mir Optik und Sound. TÜV Segen wäre auch nicht schlecht. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß

Sebastian aus Limburgerhof

was is mit dem rest vom setup? vergaser usw.?

nur polini draufstecken und nen fetten reso raufmachen, wäre mehr als unnötig!

Geschrieben
...Wichtig ist mir Optik und Sound...

Da würd ich dir zum Sip Performance raten! Sieht sehr schick aus und hat, wie ich finde, nen richtig fetten/satten sound! Nicht so blechern, sondern schön dumpf und bollernd.

Und ich hab bei meinen 139ccm Malossi auf jeden fall nen Leistungszuwachs gemerkt!

Gruß, EpoS

Geschrieben

Erstmal soll alles original bleiben, nur einen anderen Auspuff hätte ich gerne. Wie dann nächstes Jahr weitergemacht wird weiss ich noch nicht. Die Teile sind ja heute nicht mehr ganz so preiswert wie vor 15 Jahren. Deshalb muss ich erstmal etwas sparen für weitere Maßnahmen.

Ich habe die PX 125 gerade von einem älteren Herren aus 1.Hand mit original 5TKM gekauft, ohne Kratzer oder ähnliches und das zu einem Wahnsinnspreis !!!

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Den SIP Performance habe ich auch schon im Auge. Bekomme ich den auch auf einer PX125 BJ 91 eingetragen? Im Scooter Center Katalog wird der SIP Performance unter der Bezeichnung Scorpion angeboten. Hier steht: "Falls die baujahrabhängigen Grenzwerte für die Lautstärke nicht überschritten werden ...".

Wie sieht es denn mit Eintragungen für andere Auspuffe aus? Auf briefkopien.de.vu habe ich mich schon umgeschaut, hier gibt es einige Eintragungen für RAP mit BSAU Nummern. Ist das ohne weiteres möglich, oder eher Glückssache?

Gruß

Sebastian

Geschrieben

simonini ist gut, verlierst untenrum nicht so viel und kostet ein Drittel vom Scorpion.

passt dann auch zum geplanten polini 177

optisch halt oldschool italiano righthand - ich find´s cool..

Viel Spass!

edita says: in jedem Fall neu bedüsen!

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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