Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

die Sache mit den Blinkern

Empfohlene Beiträge

Kann das denn nur am Blinkrelais liegen ?

Für mich "99pro", auch wenn ich es mir selbst nicht erklären kann.

Das bedeutet, dass es noch eine minimale andere Ursache geben könnte. Die stellt der Schalter dar.

Überprüfung, falls du diesen Test noch nicht gemacht haben solltest (ich habe ihn in post #13 in deinem vorausgegangenen Topic am 01.08. schon mal vorgeschlagen):

Du ziehst das Kabel am Relaisausgang zum Schalter hin ab und schließt dafür ein Kabel an, an dessen Ende eine 6V/18W-Soffitte hängt. Ihr anderer Kontakt kommt an .... du weißt es schon.

Wenn jetzt nach dem Ankicken die Zündung wieder schwächelt und gleichzeitig auch das Blinkintervall spinnt, ist das Relais zu 100% schuld.

:-D bobcat

Den Test hatte ich schon gemacht . Ich habe jemanden gefunden , der ein 6Voltrelais hat . Es sieht etwas anders aus , soll aber original sein und vor allem bis zum Ausbau funktioniert haben . Sie stellt in dieses Topic ein Bild ein . Du kannst bestimmt sagen , ob es passt .

• 2 Wochen später...

Moin nochmals . Es scheint , als ob sich dieses Mal mein Lenkerendenblinkerproblem endlich gelöst hat . Wie es scheint , war bobcats Rat , ein altes Originalrelais zu besorgen wieder mal goldrichtig . Glücklicherweise habe ich von der Mini Vespafahrerin eines bekommen . Es funktioniert . Im Standgas blinkt es gemütlich vor sich hin , bei höheren Drehzahlen blinkt es etwas schneller , aber es blinkt klar und deutlich :-D:-D:-D . Nach mindestens zwei Monaten Gefummel , Generve im Forum und insgesamt fünf verschiedene Relais später endlich geschaft . Ich würde nur zu gern verstehen , warum dieses alte Relais funktioniert und all die anderen nicht . Es ist sonst nichts verändert !

Eine letzte Frage hab ich dazu noch : an der Seite hat das Relais eine kleine Schraube , mit der man vermutlich etwas einstellen kann . Was ? Blinkgeschwindigkeit ? Ich trau mich nicht , es einfach so auszuprobieren , nachher mach ich an dem kostbaren Teil noch was kaputt . Danke und liebe Grüße an dieses erstaunliche Forum

Sven

Bearbeitet von kudder