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Geschrieben
Kann das denn nur am Blinkrelais liegen ?

Für mich "99pro", auch wenn ich es mir selbst nicht erklären kann.

Das bedeutet, dass es noch eine minimale andere Ursache geben könnte. Die stellt der Schalter dar.

Überprüfung, falls du diesen Test noch nicht gemacht haben solltest (ich habe ihn in post #13 in deinem vorausgegangenen Topic am 01.08. schon mal vorgeschlagen):

Du ziehst das Kabel am Relaisausgang zum Schalter hin ab und schließt dafür ein Kabel an, an dessen Ende eine 6V/18W-Soffitte hängt. Ihr anderer Kontakt kommt an .... du weißt es schon.

Wenn jetzt nach dem Ankicken die Zündung wieder schwächelt und gleichzeitig auch das Blinkintervall spinnt, ist das Relais zu 100% schuld.

:-D bobcat

Geschrieben

Den Test hatte ich schon gemacht . Ich habe jemanden gefunden , der ein 6Voltrelais hat . Es sieht etwas anders aus , soll aber original sein und vor allem bis zum Ausbau funktioniert haben . Sie stellt in dieses Topic ein Bild ein . Du kannst bestimmt sagen , ob es passt .

Geschrieben
Hallo!

Ich habe hier noch so eins liegen, ist das das originale ?

Gruß Mel

Moin ,

kann mir jemand sagen , welcher Pin bei diesem 6 Volt-Relais der Eingang ist , oder ist das egal ?

Danke :-D

Geschrieben

völlig wurscht..... da keinerlei Elektronic vorhanden...

der hitzdraht erhitzt sich......egal ob der strom von links nach rechts oder andersrum durchfließt...

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin nochmals . Es scheint , als ob sich dieses Mal mein Lenkerendenblinkerproblem endlich gelöst hat . Wie es scheint , war bobcats Rat , ein altes Originalrelais zu besorgen wieder mal goldrichtig . Glücklicherweise habe ich von der Mini Vespafahrerin eines bekommen . Es funktioniert . Im Standgas blinkt es gemütlich vor sich hin , bei höheren Drehzahlen blinkt es etwas schneller , aber es blinkt klar und deutlich :-D:-D:-D . Nach mindestens zwei Monaten Gefummel , Generve im Forum und insgesamt fünf verschiedene Relais später endlich geschaft . Ich würde nur zu gern verstehen , warum dieses alte Relais funktioniert und all die anderen nicht . Es ist sonst nichts verändert !

Eine letzte Frage hab ich dazu noch : an der Seite hat das Relais eine kleine Schraube , mit der man vermutlich etwas einstellen kann . Was ? Blinkgeschwindigkeit ? Ich trau mich nicht , es einfach so auszuprobieren , nachher mach ich an dem kostbaren Teil noch was kaputt . Danke und liebe Grüße an dieses erstaunliche Forum

Sven

Bearbeitet von kudder

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    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
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