Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu Vergaser von Lambretta J50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen kompletten Motor auf Vordermann gebracht habe, springt meine J50 nach 2 mal Kicken super an, säuft dann aber auch schnell wieder ab wenn man kein Gas gibt. Es kann eigentlich nur noch am Vergaser liegen. Diesen habe ich gründlichst gereinigt, aber hat nix geholfen. Nun meine Frage, wo man dafür einen passenden Ersatz findet. Die originalen werden ja bestimmt nicht mehr hergestellt bzw sind nur zu astronomischen preisen zu bekommen, aber vllt passt ja auch ein anderer Vergaser. Hat da einer von euch schon erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße

Michi

Hi!

Einen ähnlichen Vergasr (16/12 mm) wie bei der J50 wirst du kaum finden! Alternativ (von der Größe und / Preis) würd ich auf einen SHB 16/16 von der V 50 oder den 16/15 von der PK gehen! Für das muss aber ein Adapterring her => siehe Steckverbindung von der V50 und der Überschubverbindung der J50. Sollta aber ohne Probleme machbar sein!

Hast du mal ein Bild von deinem Vergaser??? Hast es schon mal mit Ultraschallbad versucht...da geht fast jeder Dreck raus! Das würd ich auf alle Fälle mal mehrmals probieren...klappt sicher!

MfG M

Ich würde auch erstmal gucken, dass der Vergaser Ultraschallgereinigt wird. Tank und Benzinhahn sind sauber?

Als Vergaseralternative würde ich den DellOrto SHA 14/12 nehmen. Der war auf dem J50 Nachfolger Luna50 montiert (und auf unzähligen Mopeds) und wird noch immer hergestellt. Gibt's bei Ebay (nach sha suchen) in neu für kleines Geld. Außerdem passt der auf den originalen Ansaugstutzen.

erstmal danke für die schnellen antworten!

nen ultraschallbad habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal ausprobieren. wenns nicht hinhaut, werde ich mir wohl nen neuen Vergaser zulegen.

@blue baron: nur zur sicherheit, so einen meinst du oder? --> http://cgi.ebay.de/Vergaser-DELLORTO-SHA-1...id=p3286.c0.m14 und der passt dann auch ohne große fummelei darauf?

der benzinhahn ist fast neu, nach dem tank guck ich nochmal!!!