Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie im Thema beschrieben hab ich nun folgendes Kit auf meiner PK Elestart Bj.83

Verbaut is 130er D.R. Überströmer angepasst, Sito Plus, 2.86er Übersetzung und Vergaser 25er PHB Drehschieber mit Malossi E13 Filter

Vergaser selber: D22 Nadel; 2. Clip von oben; HD110

Hab das Problem, dass er mit Halbgas voll hochdreht aber mit Vollgas abwürgt und auch langsamer wird!

Standgas läuft er ruhig und ohne Probleme; Zündung ist auf 19 Grad vor O.T. geblitzt, also kann man ausschließen und Falschluft dürfte er auch nirgends ziehen, da nix von Hochdrehen zu spüren ist!

Ich bin heute den ganzen Nachmittag dran gewesen um dieses Problem in den Griff zu bekommen! Hab Düsen gewechselt und versucht mit der Gemischschraube das Problem irgendwie zu beheben aber er würgt immer wieder ab! Ach ja die Zündkerze ist leicht bräunlich!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. habt das Problem auch schon mal gehabt und in den Griff bekommen!

Lg

Geschrieben

Hi,

also wenn die Kiste ansonsten läuft und bei Vollgas drosselt ist die HD zu groß.

110 kommt mir auch etwas groß vor.

Oder lief der Motor vorher mit dem Setup???

Geschrieben

ja er stottert nicht bei vollgas er würgt ab!

weiss nicht ob die HD da zu groß ist

also vorher lief er mit dem setup schon, nur mit 19ner vergaser!

weiss vielleicht noch jemand was?

lg

Geschrieben

...110er HD ist bestimmt zu gross. Düse doch mal schrittweise runter, dann siehst Du ja, ob es besser wird.

Du kannst die Düsengrößen des 19er Vergasers nicht direkt mit dem 25er Vergaser vergleichen und 1:1 übernehmen.

Geschrieben
wenn du es geschafft hast gib bescheid was es war, ich würd sagen die kiste bekommt keine nahrung

wäre unter Umständen auch mein Verdacht. Willst du vielleicht sicherheitshalbr mal was größeres, also vielleicht 120, da rein nageln. Das läuft dann entweder noch schlechter, oder aber halt besser. Macht aber halt nix kaputt. Bei zu mager sieht das unter Umständen anders aus. Ist, wenn's dumm läuft, ein Schritt mehr, schont aber wohl eher den Motor.

Sprit kommt grundsätzlich an im Vergaser? Du hast nicht zufällig einen eher langen Benzinschlauch, vielleicht sogar mit Knicken oder so?

Geschrieben

Also Benzin kommt an! Läuft zwar nicht wie ein Wasserfall aber würde ca. halber Liter pro Minute sagen^^

Knick ist nicht drinnen aber der Benzinanschluss vom 25er Dello zeigt nach unten also hab ich da den Benzinschlauch von oben mittels Kurve nach unten an den Anschluss gelegt! Ist aber kein Knick im Schlauch, die Biegung ist human :-D

hab grad nochmal ne 102 reingetan und Problem ist immer noch da wenn auch nicht ganz so ausgeprägt und was ich bemerkt habe ist, dass die Gemischschraube nun auf meine Einstelldrehungen etwas reagiert! :-D

Hatte am Anfang ne 118ner HD drinnen und die Kerze war schwarz wie die Nacht inkl. 4-takten bei Vollgas!

Ach ja der 19ner Vergaser hatte ne 82er drinnen! Klar dass man das ned vom 19ner aufn 25er Vergaser übertragen kann :-D

LG

Geschrieben

Also ich fahre auch den 133er DR auf nem 24er Gaser.

Hab angefangen mit HD 106 und dachte es pendelt sich so zwischen 98 und 102 ein.

Läuft jetzt mit ner 92er HD und 54er ND.

Wohl gemerkt,alles nur P&P gesteckt mit Sito Plus.

Geschrieben

Oke dann werd ich mal schauen wie sich das bei niedriger HD entwickelt!

@Sneffle

fährst du auch nen offenen Luftfilter auf dem Setup bzw. welchen Filter hast du drauf?

MfG

Geschrieben

Ich fahr nen offenen so einen "Metallgewebe" 10Euronen bei Polo gekauft.

Kannst ja mal auf der Homepage bei denen schauen,Artikelnummer ist 50050001250.Nennt sich Power Luftfilter bei denen. :-D

MFG

Geschrieben

so leute hab nun das problem behoben!

Lag schlicht an einer zu großen HD wobei die kerze ja rehbraun war?!?!?

Naja man soll sich nicht immer vom Kerzenbild überzeugen lassen!

Jetzt is sie ja auch rehbraun

:-D

Danke für eure Hilfe!

MfG

Ein zufriedener Vespafahrer :-D