Zum Inhalt springen

Neuen 200 zylinder


Truls221

Empfohlene Beiträge

Eine tourentauglicher zylinder

Nicht wie spitzenkaraktär als die malle210 und besseres ausgelegt und haltbarer als die polini.

meiner meinung ist nebenauslasse eine gute ding. mit viel genug fleisch zwischen die hauptauslass und die nebenauslasse

so das man kann, der will, die auslass auf 70-72 % machen mit haltbarer eckradien, und viel genug vorauslassquerschnitt haben

ohne das extrem trapez gingen, und sehr kleine eckradien. also haltbarer. mehr vorauslass bei geringere auslasszeit.

ist eine direkteinlass realistisch machbar? wie die rb20 und 22?

ich finde die membranlösung hier, nicht völlig optimal, aber das ist ja eine ganz grösserer preis/performance frage,

als es ist anderes. alles geht ja zum verbesserung.

für die stecktuning und drehzahlfahrer sollte es natürlich auch keine direkteinlass sein.

sollte man dann die kaufkretz und market zu gross wie möglich machen, dann sollte man auch eine direkteinlass nicht machen. meiner meinung.

ist die cvf wichtig? kann man das etwas verbesseren? ist die malle patent noch wieder giltig, oder kann man das bei produktion nochmal

kopieren und verbesseren.

mehr vorschlage drin, aber zum start ist die idee hier richtig gut!

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht, dass der Zylinder keinen Direkteinlaß haben sollte - dies würde wieder mehr Aufwand für die Leute bedeuten, die ihren Zylinder nur mit möglichst wenig Modifikationen fahren wollen... Lieber nen durchdachten Drehschieberzylinder - alles eben aufeinander abgestimmt als komplettes System mit großem Drehsichieberansauger für/mit >30 er Vergaser, DS-Welle, Dampferauspuff und laaaanger Übersetzung als Modulbauweise mit Platz nach oben...

Membran kann jeder Depp... Drehschiebertuning für Fortgeschrittene und Genießer eben...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit CVF wäre schön. Das Malossi Patent umgeht man, in dem man einfach einen Malossi Kolben nimmt und einzeln kauft. Der ist mit Sicherheit nicht die Krone des Motorenbaus, hält aber doch recht ordentlich. Die Diskussion über den Durchmesser wird dann auch hinfällig. Die Stehbolzen am besten wie bei den Smallframes auslegen und die Oberseite des Zylinders so auslegen, dass sich ein Kopf gut mit einer Zentierkante auslegen lässt. Der Auslass lässt sich dann hübsch mit je einem Nebenauslass links und rechts versehen. Ich glaube das reicht schon.

Alternativ ohne CVF mit der bereits erwähnten Distanzplatte und veränderter Stehbolzenanordnung. Ob die dann aber auch die Kräfte aufnehmen kann ist eine andere Frage. So eine Distanzplatte hat schon einiges an Kräften aufzunehmen und ist schnell krumm gezogen.

Mit CVF wäre eher die Plug and Play Lösung. Die Distanzplattengeschichte ist schon ziemlich Dicht an dem Aufwand eines Fremdzylinderumbaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information