Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es wesentliche Unterschiedliche zwischen den beiden Körben?

Hatte den MMW mal in der Hand, hat mich aber die gefrickelte Lösung mit der Ausgleichsdichtung

am Kupplungsdeckel bzgl. der Aufbauhöhe gestört, ist dies beim SS anders?

Ansonsten für jeden Vergleich/Alternative zu den beiden dankbar.

Gruss

Fabian

Geschrieben

Es gibt von der Qualität eigentlich keine unterschiede. Ich hatte beide schon in der Hand und den S&S hab ich verbaut....

Was ich aber auch auf meine anderen Motor verbaut habe ist der von Scootermax, und der ist auch Super und hält bestens.

Bei allen 3 Muß aber was am Kupplungsdeckel gemacht werden und beim S&S mußte ich noch was am Hebel wegdremeln.

Ich hab sonst noch ein paar ausgedrehte Deckel liegen wenn intresse besteht. Aber das denn per PM.

Gruß Mario

Geschrieben

Danke euch Beiden.

Bei dem MMW hatte ich die verstärkte Alu-Dichtung, bzw. Distanzscheibe, verbaut - schien aber irgendwie nicht richtig zu

passen, bzw. dicht zu sein und das Risiko mal Öl auf den Hinterreifen zu bekommen will ich in jedem Fall ausschließen!

Werde dann wohl um einen innen angepassten Deckel nicht drum herum kommen und bzgl. Korb mal schauen, gibt es da

schon von einem Tuner welche in "Kleinserie" oder ist wirklich basteln oder Bastelware angesagt?

Thanks for your Input :-D

Geschrieben

Kann zu MMW nix sagen, fahre aber den S&S seit 3TKM und bin rundum zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen :-D

(schreibe das nicht nur weil ich Hamburger bin :-D )

Geschrieben

Moin,

Fahre auch den S&S Korb, das Ding ist meiner Ansicht nach gut konstruiert und gefertigt. Kein Vergleich mit Spaghetti oder Fernost Kram.

Den bekommt man nicht so schnell kaputt. Erstmal machen zu dem Preis. Einziger Nachteil, man muss am Deckel rumdremeln.

Zum MMW kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Folke

Geschrieben

Als ich meinen MMW-Korb verbaute, habe ich den Deckel mit Dremel & Fächerschleifer angepasst. Dauert inkl. Draufbauen, Durchtreten, Abbauen, Schauen keine halbe Stunde.

Soooo aufwändig ist das also nicht...

Geschrieben

fahre mmw korb im t5 motor

absolut 0 probleme habe mir im forum den deckel für 15? ausdrehen lassen

dann plug&play zusammengebaut und funzte aufs erstemal

Geschrieben (bearbeitet)

MMW PXalt ... die km läppern sich. alles bestens

b

ach so, und: eingebaut, fertig. kein rumspielen, weil alles bekannt und nachzulesen.

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

ich würd mich da auch für den mmw korb entscheiden!

weniger masse und ölbohrungen würden da für mich den ausschlag geben.

hab leider nur noch keinen korbsponsor für meinen zirrimotor gefunden :-D

Geschrieben

Kann über die MMW (verschraubt) auch nur Bestes berichten! Verrichtet seit ca. 2 Jahren ihren Dienst, hat dadurch mehrere zig Tausend Km und einige QM-Starts sowie unzählige

Gaswheelies auf dem Buckel. Beläge wechsle ich einmal im Winter bei der Generalüberholung, ansonsten gibts keine Probleme. Hab 8 originale und 8 härtere Federn drinnen.

Aber ich denke das die anderen Kupplungen wie S&S oder Scootermax genauso gut sind, und ihren Dienst auch ohne stylische Löcher verrichten....

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

ich selbst "fahre" ( liegt derzeit im keller ) den mmw - der hat mir letztes jahr absolut keine probleme bereitet. der motor in dem sie werkelte hatte power - man kann also schon von mehr als standarttuning sprechen.

unangemessene ampelstarts , wheeles vor der dienststelle und ansosnten auch fast täglicher einsatz: null porbleme - insgesamt gute 6000 km - fotos werde ich nachher mal reinstellen. gefahren mit 8 xl und 8 xxl federn

ich hatte den s & s letztes jahr bei der wotoxcustomshow mal in der hand und durfte ihn ausgiebig befummeln und habe mich auch mit einem von scooter und service unterhalten. die machen m.e. einen genauso soliden eindruck - abgesehen von 2 bekannten defekten ( materialfehler - nix überbeanspruchung etc. ) glaube ich pers. an keinen haltbarkeitsunterschiede - auch vor und nachteile sind sicherlich nur winzig. letztendlich entscheidet da sicherlich die sympathe und/oder verfügbarkeit - preislich nehmen sich die dinger ja nix.

Bearbeitet von T5Pien
  • 2 Monate später...