Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte heute "nur mal schnell" ein defektes Kupplungsseil an einer PX80 Lusso stauschen! Klappte auch alles super bis zu dem Punkt, an dem ich am Lenkerende zu feste am Seil zog und die Hülle Motorseitig im Rahmen entschwand :-D ! Wie kriege ich denn den Mist da wieder raus? Tank ausbauen bringt ja nix (hab ich dann ja gemacht weil ich dachte und man sagte mir......). Kann ich das Seil vielleicht von vorne durchschieben mit einer Stange wenn ich die Kaskade demontiere?

Christoph

Geschrieben

Baust du Tank aus, schraubst die Abdeckung unten ab und siehst die ganzen Züge, die da so ihr einsames Dasein fristen. Dann schiebst du von oben einfach wieder soweit, dass du den Außenzug sehen kannst und fummelst den durch die richtige Öffnung (sind leider keine Haare dran, musst du so finden :-D ). Wenn das "einfach so von oben schieben nicht geht, wird es etwas komplizierter.

Geschrieben
Baust du Tank aus, schraubst die Abdeckung unten ab und siehst die ganzen Züge, die da so ihr einsames Dasein fristen. Dann schiebst du von oben einfach wieder soweit, dass du den Außenzug sehen kannst und fummelst den durch die richtige Öffnung (sind leider keine Haare dran, musst du so finden :-D ). Wenn das "einfach so von oben schieben nicht geht, wird es etwas komplizierter.

tank hatte ich ja schon raus, da hab ich dann aber nur die züge gesehen die zum vergaser gehen. wo ist denn da noch eine abdeckung? foto vielleicht? schieben kann ich den zug schon noch, treffe aber die durchführung im rahmen nicht da der zug total unkooparativ ist, der arsch der....

Geschrieben

Am Boden des "Tankloches" ist eine (meist) schwarze Plastikabdeckung. Evtl. musst Du zum Ausbau auch die Verschraubung der Backenverriegelungen lösen. Da drunter solltest Du fündig werden.

Geschrieben

Alternativ kannst du die Hülle auch ganz rausziehen und von hinten, also motorseitig wieder reinschieben. Mit ein wenig stocherei geht das auch. Must dann nur die Kaskade abbauen und dort die Hülle in Empfang nehmen. ist mir persönlich lieber, als den Tank auszubauen... Und vor allem das gefrickel mit dem Gestänge der backenverriegelung kannste dir dann auch sparen...