Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich muß am 26.08. kurzfristig für zwei Wochen beruflich nach Südsardinien. Der Ort heißt Dicimomannu (y- Reisen, wir buchen sie fluchen;-)

Gibt es dort etwas sehenswertes, Vespatechnisch was ich mir angucken sollte? Kennt sich da jemand aus? Vor zwei Jahren war ich mal da und da hab ich lediglich eine PX Lusso gesehen...

Vielleicht weiß ja jemand was über einen alten Händler der seinen Laden aufgeben will und die "alten" Rallys, GS'e usw. für fast geschenkt weggeben will :-D

Danke für Eure Tips

MfG Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin zusammen,

ich muß am 26.08. kurzfristig für zwei Wochen beruflich nach Südsardinien. Der Ort heißt Dicimomannu (y- Reisen, wir buchen sie fluchen;-)

Gibt es dort etwas sehenswertes, Ja : Die Flieger auf dem Nato-Stützpunkt !! :-D

Vespatechnisch was ich mir angucken sollte? Vespatechnisch nicht, die Landschaft ist allerdings traumhaft. Die geilsten Strände Europas !!

Die sardische Küche ist auch nicht zu verachten, die Weine sind sehr lecker !!

Kennt sich da jemand aus? Vor zwei Jahren war ich mal da und da hab ich lediglich eine PX Lusso gesehen... Heute zählen die PXén schon zu den Seltenheiten, da wie überall in Italien am liebsten Plastik Italo Scooter gefahren werden.Vielleicht weiß ja jemand was über einen alten Händler der seinen Laden aufgeben will und die "alten" Rallys, GS'e usw. für fast geschenkt weggeben will :-DIn Cagliari gibts einen Vespa-Club, der sicherlich auch an solchen Möglichkeiten interesiert wäre.Danke für Eure Tips

MfG Marco

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
... Vor zwei Jahren war ich mal da und da hab ich lediglich eine PX Lusso gesehen...

MfG Marco

Boah, in diesem April hab ich in Cagliari zwei PX und eine GTR gesehen, eine Steigerung um 300%

Viel Spass im Land, auch bei den Temperaturen :-D

und laut Edith gibt es trotz allem Plaste doch das ein oder andere ( also zwei ) interessante Fahrzeug zu sehen:

post-15912-1250691360_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Tja Italien und Vespa´s...

Ich war gerade zum erstenmal in Italien - am Gardasee und in Mailand - und wie wenig Vespa´s (mit Schaltung) ich gesehen habe... traurig :-D

Wenn überhaupt Vespa´s, dann völlig ranzige PXen oder halt Neues vom Schlage LX oder GT(S).

Schade schade, zum Glück fuhr ich auf dem Rückweg durch die Schweiz und verbrachte einen Nacht in Zürich, und was da an gepflegten PXen, PK´s, Rally´s etc. pp. rumfuhr, das ließ mein Herz aufleuchten. :-D Es gibt also doch noch andere Länder welche Italiens Kulturgut No.1 mehr zu schätzen wissen als die scheinbar noch stärker, im Vergleich zu uns abwrackgeilen Deutschen, an der Wegwerfmenthalität zu leidenden Italiener. :-D

Bearbeitet von issolaM
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war bis jetzt leider nur 2 mal auf Sardinien zum urlauben und habe noch nie irgendwas altes rumfahren sehen, geschweige denn zum verkaufen. Wär mir aber wurschd, weil Sardinien einfach geil ist.

http://www.youtube.com/watch?v=fzQ-sjIjx7M

http://www.youtube.com/watch?v=Gt13YgGVmKg

das ist alles auf sardinien

Uebrigens ich lebe auf sardinien und bei fragen nicht verzagen und ....naja ihr wisst ja

Bearbeitet von giulio
Geschrieben

Ich war vor zwei Jahren auch in Deci n Bekannten besuchen (Christian Weber der macht da auch für die neuen Soldaten Führungen etc. bestell dem mal schöne Grüße wenn du da bist!)

War wunderschön dort allerdings haben wir nur wenig Sightseeing machen können da er ja arbeiten musste und wir uns nicht getraut haben mit dem Auto dort weiter als bis zum nächstemn Supermarkt zu fahren und ausserdem mussten wir auch noch beim Umzug helfen. Aber ich würd immer wieder hinfliegen sehr schön! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Unbedingt den sardischen Mirto (Likör) von Zedda Piras versuchen.

Achtung: nicht den von Silvio Carta !!

Und Bier nur von Ichnusa trinken, und ab 12.00 Uhr keinen Cappuccino mehr bestellen.

Mein Link

Grüße Angelo

Bearbeitet von olegna
Geschrieben

Unbedingt den sardischen Mirto (Likör) von Zedda Piras versuchen.

Achtung: nicht den von Silvio Carta !!

Und Bier nur von Ichnusa trinken, und ab 12.00 Uhr keinen Cappuccino mehr bestellen.

Mein Link

Grüße Angelo

Ichnusa aus 0,66l Flaschen :thumbsdown: Bis ich kapiert habe, dass die meisten sich zu einer Flasche 2 Gläser bestellen und das zu zweit trinken :crybaby: Hab mich schon gewundert wann die mal leer werden, wenn man 1/2 l Pullen gewöhnt ist. Bin schon voller Vorfreude auf Costa Rei, Sant Antioco, Calasetta usw. Vaddern erzählt da die tollsten Geschichten.

Geschrieben

Tja Italien und Vespa´s...

Ich war gerade zum erstenmal in Italien - am Gardasee und in Mailand - und wie wenig Vespa´s (mit Schaltung) ich gesehen habe... traurig :crybaby:

Wenn überhaupt Vespa´s, dann völlig ranzige PXen oder halt Neues vom Schlage LX oder GT(S).

Schade schade, zum Glück fuhr ich auf dem Rückweg durch die Schweiz und verbrachte einen Nacht in Zürich, und was da an gepflegten PXen, PK´s, Rally´s etc. pp. rumfuhr, das ließ mein Herz aufleuchten. :crybaby: Es gibt also doch noch andere Länder welche Italiens Kulturgut No.1 mehr zu schätzen wissen als die scheinbar noch stärker, im Vergleich zu uns abwrackgeilen Deutschen, an der Wegwerfmenthalität zu leidenden Italiener. :thumbsdown:

Dann solltest du die Augen aber besser aufmachen !!

da Babas

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Das war dir hoffentlich schon bei der Planung klar.

Nee - da war ich noch ein bissl skeptisch ob des Preisniveaus...

Aber an der Westküste war es "erträglich". Aber "günstig" ist für Italien immer noch was anderes.

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Dank der Preispoltik vom Moby und Co., die in 2015 wieder voll zulangen, werden die Ferienanlagen wie schon in den Jahren bis 2012 nur spaehrlich vorgebucht, die freien Kontingente dann wieder an Meckermann und Freunde verramscht, der Pauschaltouri kommt also in diesem Jahr wieder verstaerkt auf die Insel, haut sich die Wampe im Ferienclub voll und laesst beim Sarden kein Geld zurück.

Die Politik Silvios laesst schön Grüssen und somit jegliches Unabhängigkeitsbestreben ersticken.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Von verramschen kann da glaube ich nicht die Rede sein, wenn ich mir die Preise von Hotels, Ferienwohnungen etc.in Erinnerung rufe. Der typische Türkei-, Malle- oder Ägyptenurlauber ist da in der Regel schon mal raus, davon abgesehen, dass ich diese Bettenburgen in der Größe noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Juli/August ist eben recht überlaufen (auch gerade wegen Ferragosto), Mai/Juni oder Sept/Oktober ist da schon entspannter. Billig ist Sardinien nicht, vor allem nicht die Hotels für die Pauschaltouries. Man kanns sich aber auch etwas weniger luxuriös gestalten und ne Ferienwohnung nehmen, bisschen Eigenverantwortung dazu, dann wirds vom preislichen Rahmen erträglicher und man ist unabhängier (was wir bevorzugen). Wenn man was von der Insel sehen will, braucht man eh ein Auto und ob man sich das jetzt mietet oder dei Fähre bezahlt ist wurschd. Haben auch schon Camper direkt am Meer gesehen, die da ein paar Tage bleiben und dann weiterziehen. Obwohls nicht erlaubt ist, haben die scheinbar ausserhalb der Hauptsaison da weniger Probleme. Um beim Beispiel Moby zu bleiben: Gut 400€ für Hin- und Rückfahrt Livorno/Olbia find ich jetzt allzu teuer, ohne Kabine versteht sich. Aber im GSF fährt doch eh jeder VW Bus ;-)

Geschrieben

Gut 400€ für Hin- und Rückfahrt Livorno/Olbia find ich jetzt allzu teuer, ohne Kabine versteht sich. Aber im GSF fährt doch eh jeder VW Bus ;-)

Bei ca 25€/ Tag für nen Mietwagen (Kleinstklasse mit Rundumsorglospaket) stellt sich halt immer die Frage, ob man sich das mit der Fahrerei und Fähre antun will.

Billigflug + Mietwagen kommt für die klassischen 2 Wochen preislich meist aufs gleiche raus.

Süden is :thumbsup:  um den touristischen Nordosten würd ich nen Bogen machen.

Auch wenn man sagen muss, dass Sardinien kulturrell gegen Sizilien ganz schön abstinkt, landschaftlich aber ein Traum.

Geschrieben

Hmm, Flug nach Cagliari für 3 Personen waren letztes Jahr gut 1200€ und einen Mietwagen für 25€/Tag habe ich noch nicht gesehen, eher so 500€/Woche. Sizilien wurde hier auch schon erwähnt, empfiehlt mir ein sizilianischer Kumpel auch ab und zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schau dir mal kurz vor den Ferien die Preise bei Meckermann und Freunden an.

Vor zwei Jahren konnten die die Woche fuer 600.- incl. Flug anbieten.

Aldi Sued hatte im Herbst zum gleichen Preis ein Angebot.

Bettenburgen wie in der Türkei etc wird es per Gesetz auf der Insel nie geben.

Aber die Ferienanlagen werden auf Sardinien auch nicht weniger und Tanka Village in Villasimius war vor 10 Jahren immerhin die ggrösste Anlage Europas.

In den Sommerferien werden fuer die Faehre mit kind und Kegel 1000.- Euro fällig, wo im letzten Jahr dank Goinsardinia nur die Haelfte faellig war.

Letztlich werden dann die Aufgrund der hohen Faehrpreise leerstehenden Quartiere wie vor 3 Jahren noch geschehen auch in diesem Jahr wieder verramscht.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Hmm, Flug nach Cagliari für 3 Personen waren letztes Jahr gut 1200€ und einen Mietwagen für 25€/Tag habe ich noch nicht gesehen, eher so 500€/Woche. Sizilien wurde hier auch schon erwähnt, empfiehlt mir ein sizilianischer Kumpel auch ab und zu.

ich kann dir gern unsere letzten 3 flüge und mietwagen rechnungen schicken, da war kein flug über 300€ pro nase und kein mietwagen über 30€ am tag. gut - wir sind nur zwei und auch nicht an die hauptsaison gebunden. aber wenn man bischen sucht findet man sowas immer.

Geschrieben

WORD!

Wir waren im Oktober drüben und Flug waren glaub ich keine 400€ pP. Mietwagen 18€/Tag.

Das Hotel in Alghero war etwas teurer, aber topp! Alles natürlich selber zusammen gebucht und nicht den Pauschal-Touri gemacht ;-)

Nächste Mal dann viell. mit Ferienwohnung.

Al.

Geschrieben

auf jeden fall vorab - check24 leistet da echt gute dienste. wenn man den urlaub geniessen will immer vollkasko OHNE selbstbeteiligung - italien und autofahren kann sonst schnell zum urlaubskiller ausarten. die bootsfahrt vom festland kosten in der ferienzeit halt auch mehr als 400€, ich habs diverse male durchgerechnet und man kommt dabei immer relativ gleich weg egal ob flieger + mietwagen oder fähre - die spritpreise auf inseln sind ja sowieso jenseits von gut und böse.

Geschrieben (bearbeitet)

2015 in der Sommerferienzeit mit 400.- eine Bootsfahrt hin und her ist wohl nur tagsueber mit einem Smart machbar?

( Sonnenbrand inklusive )

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

2015 in der Sommerferienzeit mit 400.- eine Bootsfahrt hin und her ist wohl nur tagsueber mit einem Smart machbar?

( Sonnenbrand inklusive )

Letztes Augustwochenende und 2 Wochen später zurück über Nacht mit Fahrzeuglänge bis 5m und unter 2m. Bearbeitet von Herr Gawasi