Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

haben uns gestern Abend auch zusammen gesessen und würden im September gerne für eine Woche nach Sardinien fahren/fliegen.

Wir sind 10 Personen und würden uns auch gerne ein Ferienhaus oder Ferienwohnung nehmen... kann man da irgendwie was

bestimmtes empfehlen? Wird ein Familienurlaub mit Frau, Schwager, Schwiegereltern usw... sind alle aber richtig gut drauf!

Welche Orte oder Flecken auf der Insel könnt ihr denn emfpehlen?

Gruß,

Sebi

Geschrieben

Wegen einer Woche lohnt sich die Anfahrt kaum, da würde ich doch den Flieger vorziehen.

Grundsätzlich bietet jeder Ort/ Fleck auf der Insel etwas und Ende September ist die Insel auch nicht mehr ganz so überlaufen.

Was erwartet ihr denn / habt ihr denn vor ? 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fuer das, was ich ueblicherweise in der HS auf der Insel zahle sind die Preise auch in ein

Schnaeppchen.

Ich habe mich nochmal durch die letzten Angebote durchgelesen, bei denen sich auffallend viele auf diesen einen Club beziehen. Mit Sicherheit werden hier noch weitere Anlagen folgen.

Konnten sich die Uebernachtungszahlen in 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 2% steigern, so liegen die Vorbuchungen aktuell weit hinter den Erwartungen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wenn Du roundabout 4.000€ für eine 4 köpfige Familie für 14 Tage Vollpension als Schnäppchen ansiehst, da kommen wohlgemerkt noch locker 1000€ Spassgeld drauf, dann haben wir verschiedene Ansichten vom schnäppchenjagenden Pauschaltouristen. Da sind die Fährkosten Peanuts dagegen.

Du bist also nach wie vor der Ansicht, dass Moby daran schuld ist, dass von den würdigen Sardinienurlaubern weniger früh gebucht wird und der Rest dann verramscht wird weils Ihnen zu teuer ist? Bei Fährkosten von ca. 10% der Gesamtkosten?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Meinung bin ja nicht nur ich. Die letzten Jahre haben dies ja klar erwiesen und es wird ja auch von den politisch verantwortlichen nicht bestritten, das dies ein Mittel ist um das Unabhängigkeit keitsstreben der Sarden zu bremsen.

Es ist ja nicht nur Moby ( ueber den Tellerrand guck ).

Warum fahren denn eigentlich die Gelben unter italienischer Flagge ;)

Ich zahle im Uebrigen 1100.- Euro fuer die Fähre und finde in der HS 1000.- pro Nase fuer 14 Tage nicht unbedingt ueberteuert wenn man nicht im tuerkischen Ressort urlauben moechte, wo der Einheimische auch nur wenig vom Kuchen abbekommt.

Vor 8 Jahren habe ich 35 Pers. und einen Reisebus tagsueber in der HS fuer 1100.- Euro auf die Insel bekommen. Heute gerade mal ein Auto mit WOWA und 4 Pers.

In Deutschland zahlt man fuers urlauben auch nicht weniger, auf den Inseln eher mehr.

Bearbeitet von oehli
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren gerade von Dienstag nach Pfingsten bis darauf folgenden Samstag zu Dritt (2 Erwachsene, 1 Kind) im Süden in Santa Margherita di Pula auf einem Campingplatz mit Unterkunft in einem "Mobilheim", komplett ausgestattet mit 3 "Zimmern", also 2 Schlafzimmer mit 4 Schlafgelegenheiten, 2 Bäder je mit Dusche und Toilette und "Wohnküche" mit Gasherd und kompletter Ausrüstung an Geschirr etc.. 

Flüge Weeze - Cagliari und zurück mit Ryanair kosteten glaube ich alles zusammen inkl. 20 kg Zusatzgepäck 520 Euro, Mietwagen über ADAC bei Hertz ab/bis Cagliari Flughafen mit allen Versicherungen etc. 120 Euro (kleinste Klasse gebucht, wurde dann vor Ort ein nagelneuer Skoda Fabia mit 19 km auf

dem Tacho), Unterkunft waren glaube ich ca. 250 Euro. 

Insgesamt mit Essen usw. hat die Reise um die 1.200 Euro gekostet. Landschaftlich wirklich einzigartig, vor allem die Küstenstraße SP71 mit den anliegenden Buchten und Stränden absolut top. Viel mehr ging leider nicht in der kurzen Zeit, war deshalb sicher nicht der letzte Urlaub dort. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzend noch: Für den Schaltblechfetischisten ist da tatsächlich quasi null geboten... zugegebenermaßen war ich netto nur 3 Tage auf der Insel unterwegs, aber gesichtet wurden ganze 2 PKs, eine Special und eine LML-PX, dann noch vielleicht 5 GTSen in Flughafennähe, das war es dann auch... Einheimische scheinen - wenn überhaupt - überwiegend mit automatischen japanischen Rollsofas um die 400 ccm unterwegs zu sein... der Rest der gesichteten Zweiräder beschränkte sich weitestgehend auf deutsche Touris mit BMW-Mopeds im kompletten Touratech-Outfit...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

sind dort vor 2 Jahren ne Rallye gefahren http://vespaclubloerrach.de/trofeo-vespistico-della-sardegna

stimmt Vespatechnisch ist da jetzt nicht sooo viel los aber ich denke, dass nimmt sich nicht viel zum Rest von Italien. 

In der Nachkriegszeit gab es im Inland einen Militärstützpunkt. Dort waren auch einige Deutsche, die ihre Hoffmänner mitgebracht haben. Also schaut mal in die Hinterhöfe, vielleicht taucht ja das ein oder andere Schätzchen wieder auf. 

Geschrieben

Nachkriegszeit ist gut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Militärflugplatz_Decimomannu

Hofmaenner habe ich noch keine gesehen, habe aber schon einige Roller von der Insel geholt.

Es gibt noch einige Schaetzchen auf Sardinien. Diese werden aber seltenst im Alltag bewegt, da sich selbst auf dem kleinsten Kontinent der Erde die Preise herumgesprochen haben und der Umgang mit fremden Eigentum mitunter sehr locker gehandhabt wird.