Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF-Reiseführer: Was gibts in der Bretagne zu entdecken?

Murdock

Empfohlene Beiträge

Moin

seit gestern hab ich eine unterkunft in meiner neuen wahlheimat!

mitten in rennes in einer weitgehend leeren und unglaublich runtergekommenen 1 1/2 zimmerwohnung direkt über einer musikkneipe.

bis mein programm an der uni anfängt hab ich allerdings noch zwei wochen zeit, also will ich durch die gegend fahren und was sehen und erleben.

die franzosen hier meinen ich solle einfach nach norden an die küste fahren und von dort aus nach westen und so weiter....

war von euch jemand in dieser gegend???

lasst mal hören!

chin!

Saint-Malo ist Pflicht. Die Hinkelsteinansammlungen (Menhire) find ich auch ziemlich beeindruckend. Dann noch der westlichste Punkt Europas, die Steilküsten und so weiter. Ach ja, in Pontivy gibt es eine Keksfabrik, sau lecker Zeug da im Werksverkauf. Pont-Aven fand ich ebenfalls nett (besonders das Klo überm Fluss :-D ), Gaugin und einige andere Maler haben da geschaffen. Fahr einfach mal rum, gibt viel zu entdecken da.

Wenn es noch mehr Kultur sein darf, kann man auch eine Kalvarienberg-Rundtour machen.

Moin

seit gestern hab ich eine unterkunft in meiner neuen wahlheimat!

mitten in rennes in einer weitgehend leeren und unglaublich runtergekommenen 1 1/2 zimmerwohnung direkt über einer musikkneipe.

bis mein programm an der uni anfängt hab ich allerdings noch zwei wochen zeit, also will ich durch die gegend fahren und was sehen und erleben.

die franzosen hier meinen ich solle einfach nach norden an die küste fahren und von dort aus nach westen und so weiter....

war von euch jemand in dieser gegend???

lasst mal hören!

chin!

Ja, aber "nur" per Schiff.

Daher meine persöhnliche Empfehlung Brest/Duarnenez.

Aber ich krebse sowieso immer nur in Häfen auf Schiffen und in Schiffahrtsmuseen rum, das ist sicher nicht für jeden was.

Sven (FL) war gerade da, vielleicht gibt er noch ein paar Impressionen preis.

Ja, aber "nur" per Schiff.

Daher meine persöhnliche Empfehlung Brest/Duarnenez.

Aber ich krebse sowieso immer nur in Häfen auf Schiffen und in Schiffahrtsmuseen rum, das ist sicher nicht für jeden was.

Sven (FL) war gerade da, vielleicht gibt er noch ein paar Impressionen preis.

bin selbst auch segler,

schöne häfen, fischbrötchen und maritime museen ziehen mich auch an!