Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab jetzt endlich meine primavera angmeldet und dann bei der ersten ausfahrt gleiche eine blöde überaschung.

also anstarten tut sie sofort, dann nach ah paar hundert meter hat sie leistung verloren, ist nicht abgstorben hat aber kein gas mehr angenommen.

also hab ich vergaser runter alles durchgeputzt und dann hat alles funktioniert doch auf einmal war das problem nach ca 5 km wieder da? nit abgstorben gas nimmer angenommen doch wenn i den choke gezogen hab is wieder gangen wie ah rakete im oberen bereich.

primavera is original mit 6v kontakt zündung

was kann das sein?

lg michi

Geschrieben

ich vermute mal pauschal, dass die irgendwann zuviel luft bekommt und sie deshalb nur noch mit choke wieder ein einigermaßen gutes gemisch bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mein Barvermögen auf Rainer setzen wollen. Krafstoffversorgungsproblem und/oder Dreck im Tank und dann irgendwann im Vergaser. Ziemlich warscheinlich.

@PKR:

Mal von der logischen Seite her: wie gestaltet sich ein Defekt, der nach reinigen des Vergasers erst behoben scheint, dann aber, nach ein paar Km wieder auftritt? Wenn das ein Luftproblem wäre: Warum geht das durch Vergaser putzen weg? Warum tritt das mal auf, warum mal nicht?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

@PKR:

Mal von der logischen Seite her: wie gestaltet sich ein Defekt, der nach reinigen des Vergasers erst behoben scheint, dann aber, nach ein paar Km wieder auftritt? Wenn das ein Luftproblem wäre: Warum geht das durch Vergaser putzen weg? Warum tritt das mal auf, warum mal nicht?

OT

Da gabs früher doch mal so´n schönes Lied:

"Hör ma Rudi hör ma...-lass es sein...

Lass es sein mit der Gitarre..."

von Mitteregger von Spliff...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Würde mein Barvermögen auf Rainer setzen wollen. Krafstoffversorgungsproblem und/oder Dreck im Tank und dann irgendwann im Vergaser. Ziemlich warscheinlich.

@PKR:

hm, letztens hatte hier einer ein kleines vergaserproblem mit einer fuffi oder nem 75er, bin mir nich mehr sicher. da war plötzlich die leerlaufdüse nich mehr drin, als der fahrer über schienen oder so gefahren ist. ist wohl raus gefallen und lief dann nur noch mit choke. war eine rein pauschale vermutung meinerseits.

ps: angeblich war die besagte vespa auch in einer werkstatt und dort wurde der gaser auch gereinigt. ich hatte das schwimmernadelventil vermutet, war es aber nich.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

@Papasmurf:

Du musst den Vergaser eh aufmachen. Check halt mal, ob eine Leerlaufdüse drin ist oder wie oder was. Ich glaub' trotzdem, da ist Dreck dring. Tank mal spülen vielleicht? Und vielleicht doch mal, nach dem sauber machen, 'nen Spritfilter hin hängen.