Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Polrad schleift irgendwo, wie finde ich die übeltäterstelle? Gibt's da Übleich verdächtige?

Ist 'ne Vespa Zündung mit indischem Polrad - also eigendlich wie indisch

Geschrieben (bearbeitet)

Klassische Stellen sind das Halteblech am Kabelstrang, die Zündungsschrauben oder das Pick-Up. Aber die Schleifspuren solltest du sehen wenn das Polrad unten ist. Ist dein Polrad abgedreht? Ansonsten könnts auch sein das es an der Abdeckung schleift

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

Trick :

Farbe ins und ans Polrad sprühen (an die verdächtigen Stellen). Montieren und von Hand einige Umdrehungen machen. An den Stellen die schleifen sollte man nach der Demontage Farbrückstände erkennen (klaro, im Polrad sieht man dann auch auf welcher Höhe es schleift).

Stelle gefunden... Problem beseitigen (Die Schrauben und das Kabelblech sind meist dran schuld).

Den Rest Farbe bekommt man in der Regel gut mit Lösungsmittel entfernt.

Justin

Geschrieben

Statt Farbe "sprühen" kann man auch die Schrauben, die die Zündung halten (da gibt's welche mit flachem und mit dickem Kopf) + Halteblech mit dem guten alten Tipp-Ex einkleistern, das LRad draufschieben und drehen. Dann sieht man, wo's schleift. Bei mir war das auch der Fall ... Du mußt das LRad ein paar Mal draufschieben, manchmal schleift es, manchmal nicht .... so war's zumindestens bei mir (AF LRad). Klingt komisch, ist aber so ... italienischer Mistmüll eben.

gruß

--Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nee, nee, Problem ist behoben, schön polrad mit Farbe eingestrichen...iumnd siehe da, das Pick-Up war's.

das hab' ich dan neu ausgerichtet (halt wtwas gefummelt) und ann ging's.