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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bis 3/4 Gas fährt sie einwandfrei, spring auch sofort an und hält das Standgas.

Sobald ich Vollgas gebe, egal bei welcher Drehzahl geht der Motor in die Knie. (Wie wenn der Benzinhahn zu wäre.)

Zündkerze ist aber nass.

Das habe ich schon getauscht:

Zündkerze + Stecker

Vergaser gereinigt und anderen Vergaser ausprobiert

Sprit

Blackbox

Zündgrundplatte

Polrad

Zylinder und Ansaugstutzen auf Dichtigkeit geprüft.

Danke für Eure Hilfe

Bearbeitet von josch
Geschrieben

war die zündgrundplatte neu die du verbaut hast? hört sich für mich schwer nach einem defekten pickup an....post aber auch nochmal die bedüsung...falls HD um 76 dann passt die soweit...

Geschrieben

Bedüsung passt ist immer super gelaufen.

Ist plötzlich aufgetretten, erst ganz leicht dann immer mehr.

Kann es sein das der Simmering undicht ist und dadurch bei Vollgas Getriebeöl mit angesaugt wird?

Danke mfg

Geschrieben

und was ist wenn der gasdrehgriff im lenker an irgend nem kabel scheuert bei vollgas und so kurzzeitig den motor "killt" und wennde wieder auf 3/4 gas gehst gehts plötzlich wieder?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Das halte ich bei der PK für schwer möglich, weil ein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss seitlich am Rahmentunnel über dem Gepäckfach sitzt und es keinen Unterbrecherknopf am Lenker gibt.

Soll heißen, dass evtl. zündunterbrechungsrelevante Kabel bei der PK nicht bis in den Lenker laufen und daher auch beim Gasgeben nichts dran scheuern kann.

Geschrieben

Im Lenker ist alles in Ordnung, habe gerade nachgeschaut.

Eydsoab: Der Motor hat ca 1000 Km drauf, denn habe ich neu gelagert und alle Simmeringe wie Dichtringe getauscht.

mfg

Geschrieben
Im Lenker ist alles in Ordnung, habe gerade nachgeschaut.

Eydsoab: Der Motor hat ca 1000 Km drauf, denn habe ich neu gelagert und alle Simmeringe wie Dichtringe getauscht.

mfg

zündaussetzer bei hohen drehzahlen, sonst alles gemacht, pickup wechseln!!!!

PICKUP!!! WECHSELN!!! :D

Geschrieben
Das mit dem Lenker werde ich mal überprüfen, ist eine V50 mit pk125 Motor.
Im Lenker ist alles in Ordnung, habe gerade nachgeschaut.

Eydsoab: Der Motor hat ca 1000 Km drauf, denn habe ich neu gelagert und alle Simmeringe wie Dichtringe getauscht.

mfg

ich frag mich echt jedesmal wieso man sowas nicht direkt im ersten beitrag erwähnen kann?!? so schwer?!

Geschrieben

Hatte selbes Problem, bzw. hab es noch wenns regnet.

Also wie schon gesagt, Pickup wechseln und auch die Kabel von der ZGP wechseln.

Is wie als ob da der Strom ab ner gewissen Stärke/Drehzahl die Kabel überspringt.(Weil vergammelt, abgescheuert oder so.

Grüßle

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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