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Hilfe mein Kolben ist zu lang!


PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Malle 210 (Auslass zur seite und nach oben,Kolben auch gefräst)

60mm Schali wom Worb

Cosa kulu 21z

PK Lüfter

MRB Nachbau mit RD Membran

30er gaser

Sip Rap

kurzer 4ter

demnäst einen GSF Kopf :-(

so nun das problem!

Habe als Fudi eine 0,2mm Dichtung und nun steht die Kolbenkante 2mm über dem Zylinder bei ot :-D Ist das in Ordnung oder zuviel?Wenn zuviel was soll ich dagegen tun? :plemplem:

Sollte ich besser Kodi Fudi oder einen mix aus beidem?

Wieviel Vorzündung wären angebracht?(Als Kopf nehme ich den Original)

Bitte helft mir!

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2 mm ist an der Grenze... hast du die ÜS im Gehäuse angepasst und dann das Gehäuse planen lassen? Wenn ja, dann kommt vielleicht dadurch der Höhenunterschied...normalerweise kommt der Mallekolben auch ohne Fudi nicht so weit raus...

ansonsten...wenn die Ringe keine Anstalten machen sich auszuhängen, kannst du es auch so probieren...nur solltest du den Kopf dann zentrieren!

Auslass hoch? und dann Kodi? wozu?

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moin

ich glaub nicht das da was abgeplant worden ist - schaut jedenfalls nicht so aus

zb bei den zahlen die auf der gehäusedichtfläche eingeschlagen sind

aber mess doch nochmal die höhe vom zylinder - hab das mass nicht mehr im kopf

mal ne andere frage :

kann man einen c kolben in einem b zylinder fahren bzw was sollte man dabei beachten da der kolben ja um 1/100 grösser ist ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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Seid ihr euch 100% sicher mit den 2mm? Habt ihr genau am Kolbenrand gemessen und nicht am gewölbten Teil? Bei ner dünnen Schieblehre nicht ins Laufbahnende reingerutscht? (100%-Methode: Fühlerlehre). Wenn das stimmt sind bei dem Motor wohl alle Toleranzen ausgenutzt... Dichtflächenhöhe, Hubzapfenbohrung, Pleuel, Kompressionshöhe... Sind schon einige Faktoren!

Bei meinem Zylinder kommen jedenfalls 1,6mm raus bei der Kombi!

Und C-Kolben in B-Zylinder sollte schon passen. Früher wurde sogar noch mit nem Zehntel weniger Kolbenspiel gefahren! Klemmt vielleicht minimal eher aber hat immer noch mächtig thermische Reserven! Wenn der Malossi klemmt ist irgendwas wirklich daneben gewesen!

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Mahlzeit

Danke schonmal für die Tips habe aber noch Fragen! :-(

An der Dichtfläche habe ich nichts geschliffen. :-D Werde also eine 1,5mm Fudi nehmen,ne wa?Dann sollte ja auch der Kolben nur noch 0,5mm raushängen! :-(

Wie siehts mit der Vorzündung aus?18Grad oder was?

Muss die Cosa Kulu einen Ring haben?

:plemplem:

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also nachdem der PX fahrer gestern deswegen PMt hat meinet ich auch "Auslass hoch und Kodi --> wozu??" und die 2mm kamen/kommen mir auch komisch vor! *könnte* es sein, dass der Worb da ne 62,5er Welle verschickt hat ausversehn??? :-D also ich hab bei der 60er welle max. 1mm überstand! :-(

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wenn du jetzt ne 1,5 er Fudi reinmachst, dann freu dich auf einen furchtbaren Drehzahlmotor, der den 4. kaum packt... :-D

je nachdem wieviel leistung er entwickelt, brauchst du dann auch einen Ring um die Cosa (bei mehr als 24 PS)...

Wenn ich du wär, würde ich trotzdem Kodi fahren! Solange die Ringe nicht ausfedern, ist das doch ok so....nur bei der Kopfmontage ist äusserste Vorsicht geboten...aber bei z.B 0,5 Überstand ist sie genauso geboten. Das ist sogar gefährlicher, da man eventuell leichtes Anschlagen gar nicht richtig bemerkt.... bei 2mm spürt man das deutlich beim Drehen des Polrads...

und warum gleich ne 1,5 Fudi? :plemplem: ...es gibt auch noch Werte dazwischen... mach ne 0,5 Fudi und du bist überall im Normalmaß!

Alu mit 0,5 gibts bei Conrad...10 min. Laubsägearbeit und fertich...

17 bis 18° sind ok...

Bearbeitet von Andre
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ich versteh die Frage nicht ganz. :plemplem:

baut statt neu 57er Welle ne 60er ein in nen 210er Malossi und wundert sich dann das der Kolben rausschaut?

ähem: wo glaubst du denn das die 3mm hinkommen?

ne 0,2mm Dichtung schluckt die nicht. :-D

läuft da was verkehrt oder bin ich heute wieder zu :plemplem:

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