Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kanalquerung

DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

wer war zuletzt mit eigenem Fahrzeug in England?

welches ist die stressfreiere methode:

fähre oder zug? wie funktioniert die zugverbindung? gibts da ein verladebahnhof auf englischer und französischer seite? wie ist die taktung der überquerung per bahn?

preise?

danke für die tipps!!!!!!

Hi leute,

wer war zuletzt mit eigenem Fahrzeug in England?

welches ist die stressfreiere methode:

fähre oder zug? wie funktioniert die zugverbindung? gibts da ein verladebahnhof auf englischer und französischer seite? wie ist die taktung der überquerung per bahn?

preise?

danke für die tipps!!!!!!

Bei mir ist es schon ewig her, aber das Günstigste war damals den Roller als Mofa und nicht als Motorrad anzugeben :-D

zur EL sind wir von rotterdamm nach harwich und zurück mit der nachfähre. spart 1x übernachen in UK und ist ganz witzig, wenn nicht gerade so rüde typen aus dem norden mitreisen.

http://www.stenaline.de/faehren/fahrplan-t...olland-harwich/

kostete 158 euros oder sowas.

Mein Erfahrung (ich bin in den letzten Jahren öfter sowohl mit Roller als auch mit Auto rüber):

Vergleiche!

Eine pauschale Aussage passt nicht, wir haben jedesmal versucht einen möglichst günstigen Tarif zu erwischen mit der Folge, dass wir immer mit anderen Linien und von anderen Häfen aus gefahren sind. Hängt immer von der aktuellen Auslastung ab und wie früh Du buchst. Den Tarif aus der Werbung zu bekommen ist Glücksache.

Dass der Tunnel günstig sein kann und vor allem bequem, habe ich schon oft gehört, wenn ich buchen wollte, war er aber immer erheblich teurer.

Kommt auch aufs Fahrzeug bzw. dessen Grösse an, mit dem rüber willst. Die Höhenbeschränkungen sind teils verschieden.

Noch etwas, was Du als Schleswig-Holsteiner beim Vergleich in Betracht ziehe solltest: Fähre ab Esbjerg.

Je nach dem, wo Du auf der Insel hin willst (von Esbjerg werden nur die nördlicheren Häfen angefahren) kann das Kilometer sparen und evt. auch günstiger sein.

Also vergleiche einfach mal die verschiedenen Linien, die ab Frangreich, Belgien, Niederlande und Dändemark fahren und dazu den Tunnel und entscheide dann.

Wir sind bei unserer Roller-Tour mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover rüber. Kostet hin und zurück pro Nase 55 Euro (Norfolk Line, buchbar per directferries.de).

Überfahrt dauert 2 Stunden. Ich finde die Fährüberfahrt schön, gehört irgendwie dazu, finde ich.