Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einige Fragen zu o.g. Moped. Welche Übersetzng ist da original drin? Mir kommt der 4. unheimlich lang vor.

Welche Sitzbank- Alternativen gibt es und hat da einer Bildmaterial, bevorzugt etwas flacher und sportlich.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Danke, ansonsten die Gänge normal oder gibt es da Unterschiede?

nä der rest ist überall gleich.

aber mit PK 80 zylinder ist dass alles sehr lahm.

bau mal mindestens einen125er oder 133er drauf:)

Geschrieben
Welche Sitzbank- Alternativen gibt es und hat da einer Bildmaterial, bevorzugt etwas flacher und sportlich.

ich haben diese Sitzbank bei mir drauf. ich finde die past ganz gut auf die PK. ist halt eine Monositzbank.

Geschrieben

Hau nen 133er Polini drauf, den hab ich bei meiner auch engetragen bekommen, mit 24er Gaser und GPS.

Sitzbank hab ich mir selber eine geschweißt, sieht fürn ersten Versuch ganz manierlich aus!

Geschrieben
nä der rest ist überall gleich.

aber mit PK 80 zylinder ist dass alles sehr lahm.

bau mal mindestens einen125er oder 133er drauf:)

Ja Ok wenn es alles das gleiche ist. Hab mich nur gewundert, die ersten drei gehen so naja - Ende dritter so bei ca. 65, dann in den vierten und es geht meist gar nichts und ansonsten so bis 75 lt. Tacho.

Geschrieben
Ja Ok wenn es alles das gleiche ist. Hab mich nur gewundert, die ersten drei gehen so naja - Ende dritter so bei ca. 65, dann in den vierten und es geht meist gar nichts und ansonsten so bis 75 lt. Tacho.

klingt relativ normal für eine PK 80.

:-D

Geschrieben

Wie sieht es denn mit beigefügter Sitzbank und Adapterplatte aus? Hat das jemand und vielleicht auch ein Bild?

Zum Them Motor stehen die Pläne eigentlich fest - es kommz was flottes aus Alu drauf.

Eintragungen - was ist denn so ungefähr das Maximum PS und Geschwindigkeit, was ich ohne Scheibenbremse eingetragen bekommen?

Geschrieben

Kommt auf den Prüfer an. Udo hat seinen Falc mit originalen V50-Bremsen eingetragen bekommen...

Geschrieben
Kommt auf den Prüfer an. Udo hat seinen Falc mit originalen V50-Bremsen eingetragen bekommen...

Also die Bremsen an der PK sind ja um Welten besser, tut es original besser als meine Scheibenbremse auf Lambretta. Wollte halt so ungefähre Anhaltspunkte da ich das Chassis absolut original halten möchte.

Geschrieben

Normalerweise ist das eher Geschwindigkeit- als Leistungsabhängig. Ich denke mal ab Tempo 120 wollen die meisten Prüfer eine Scheibe sehen. Kommt aber wie gesagt immer drauf an.

Geschrieben
Wie sieht es denn mit beigefügter Sitzbank und Adapterplatte aus? Hat das jemand und vielleicht auch ein Bild?

Bilder gibt's im Topic in dem die Bank angeboten wird - ich finde sie für den Alltag zu hart, aber man kann damit sehr sportlich unterwegs sein (soweit das mit meinem 100ccm geht ;)) sprich gutes Gefühl für die Strasse. Mit dem Adapter wackelt die Bank am Scharnier und liegt hinten nicht ganz auf, ist auch im Topic besprochen dass man noch nacharbeiten muss.

Aber mit dem Adapter geht z. B. auch die SuperCorsa Sitzbank für Smallframe- bin damit bis nach England gefahren (leider nur leihweise) und es war bequem und sieht top aus. Dafür muss aber die Sitzbankzapfen-Aufnahme an der Bank etwas vergrössert werden sind aber nur 10 Min rumdengeln bis sie perfekt passt.

Geschrieben
Bilder gibt's im Topic in dem die Bank angeboten wird - ich finde sie für den Alltag zu hart, aber man kann damit sehr sportlich unterwegs sein (soweit das mit meinem 100ccm geht ;)) sprich gutes Gefühl für die Strasse. Mit dem Adapter wackelt die Bank am Scharnier und liegt hinten nicht ganz auf, ist auch im Topic besprochen dass man noch nacharbeiten muss.

Aber mit dem Adapter geht z. B. auch die SuperCorsa Sitzbank für Smallframe- bin damit bis nach England gefahren (leider nur leihweise) und es war bequem und sieht top aus. Dafür muss aber die Sitzbankzapfen-Aufnahme an der Bank etwas vergrössert werden sind aber nur 10 Min rumdengeln bis sie perfekt passt.

Könntest du das evtl. verlinken? Ich finde es nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herrlich... da ist ja ein Aufkleber geiler als der andere 
    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information