Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! Suche 2 Classic Vespa! Brauche Rat!

Gast katokatana

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast katokatana

also ich weiss ja echt bald nich mehr was ich sagen soll.. so viel neid und hass habe ich noch nirgends erlebt... ich habe mit autos zu tun, alt wie neu, mit booten, mit motorrädern und mit flugzeugen. aber in keiner "szene" hab ich so was erlebt...

sich einkaufen wollen? aldärr? tickst du noch richitg... ich will einfach einen roller. ??? verstanden? ich möchte gerne vespa fahren... darf ich??

ich bin selbstständig und hab nicht die zeit ganz europa nach einzelteilen abzusuchen. dann hab ich in 2 jahren einen roller zusammen. ich will aber jetzt einen. nächsten winter fange ich dann eine resto an, weil ich dann mehr über die technik weiss...

was ist daran so schwer zu begreifen? jeder hat seine weise dinge anzugehen? ich gehe es halt so an. da spare ich mir die fehler.... wie begrenzt muss man denken um das nicht zu verstehen.

wie dumm muss man sein, um das nicht zu tolerieren?????????????

mir ist schon klar, das ein teil des hobbies darin besteht teile zu suchen, mit leuten zu reden usw... was glaubt ihr klug...eisser eigentlich was ich mitmachen muss wenn ich ein npt anschluss stück von metrisch auf imperial für eine blöde ölleitung suchen muss, weil die bekloppten engländer wieder mal zu dumm waren das teil einzupacken... 3 tage telefon und 300km gefahren weils schnell gehen muss.. so kostet dann ein 3 euro teil 200 - aber ich habs ja, weil hab mich ja eingekauft... mit papis geld übrigens...

ihr haltet euch ja echt für oberschlau und unantastbar... ihr seit natürlich die einzigen die es drauf haben und nur ihr habt es verdient so ein hobby zu haben.... alle anderen sind fakes....

ich bewundere euch...

mal zur info... ich hab hier mehrere pn, in denen leute mich fragen warum ich mich überhaupt auf so eine diskussion mit forumsbesserwissern einlasse.... bin also nicht der einzige hier, der sich über eure sprüche und einstellung wundert.

es ist absolut und unumstritten peinlich, wenn sich idioten wie ihr daran aufgeilen, dass evtl. besserverdienende, die sich einfach mal was kaufen ohne viel rumzumachen - vielleicht weil sie 16 stunden am tag arbeiten - dann aber an so buden wie dem vielfach genannten vietnam impoteur hängenbleiben und dann nach 10km der motor platzt oder rahmen bricht.

manche leute wollen sich halt eingehend mit der technik beschäftigen und machen wollen fahren... im oldtimer rennsport gibt es leute, die wissen nicht mal wie viel zylinder ihre kiste hat. die haben sich eingekauft. tatsächlich. dennoch sind sie super nett, tun viel für die szene und freuen sich wie kleine kinder, wenn sie hinter dem steuer sitzen. und jeder neue wird mit offenen armen empfangen...

dass kann man natürlich nur, wenn man eine gewisse charakterliche reife hat...

das ist total armselig was hier läuft... ende aus. jedem, den ich das was ich hier erlebe erzähle schüttelt den kopf. sogar 2 mir empfohlene - absolute top insider - händler haben sich vor laufender kamera an den kopf gegriffen.

übrigens: nicht jeder weiss wie zb ein forum funktioniert bzw. kennt die exakten gepflogenheiten am tag seines eintritts. und, manchmal braucht man aber schnell eine info.... ich hätte sonst mein erspartes verblasen... man kann leute auch mit etwas mehr liebe empfangen und dann vielleicht erklären wie was geht...

und nochmal, da hier jemand wohl schrauben aber nicht lesen kann...

ich habe ausdrücklich und mehrfach erklärt, dass ich mich mit vespa nicht auskenne. ich kann schrauben, weil ich autos & motorräder baue - korrekt - aber ich habe nicht behauptet, dass ich deswegen auch eine vespa bauen kann.

das wurde mir hier in den mund gelegt...

genau deswegen will ich ja einen kompletten roller haben, damit ich mich mit der technik beschäftigen kann. dann kann ich mich an mein erstes projekt wagen.

was genau kapierst du da jetzt nicht?

geh doch bitte in einen anderen thread, wo du bei 16 järigen eindruck machen kannst mit diesem ich bin vespa, ich lebe vespa und du bist neuling gelaber...

und wenn du hier schon einen pissing contest willst. ich kann auch schweissen, lackieren und in einer stunde fummel ich dir auch einen kabelbaum zusammen... also quack mich nich zu mit deinem arroganten getue...

ihr habt wohl schon mit 12 eure erste vespa restauriert...

so ein zirkus hier aber auch.

ist mir auch gerade mal egal wenn mein ton leicht daneben geht, - dafür möchte ich mich gerne bei den forumsbetreiber und den unbeteiligten lesern entschuldigen - könnt mich gerne rausschmeissen, denn ich habe hier mehr kontakte mit freundlichen und hilfsbereiten leuten bekommen als ich gehofft habe..

übrigens scheinbar gerade, weil ich hier mal was gesagt habe was den unantastbaren forumshäuptlingen gegen den strich geht...

und: "wir wollen auch keinen hier so rein lassen..."

wohl zuviel p1 reportagen geglotzt...

unfasssbar....

vielen dank nochmals für die netten pn mit den ganzen tips und adressen. bin gerade dabei das abzuarbeiten.. aber wahscheinlich wird es die graue vom vespahof.. warte da noch auf antwort...

das für die, denen es um vespa geht und nicht um selbstdarstellung... deren hilfe ich dankend angenommen habe, und die sich darüber freuen ein neues interessiertes mitglied für die vespa welt gewonnen zu haben...

so leute gibt auch...

cheers

kato

und ich komme aus ffm - da gibts für schicki micki getue gleich mal was vor die birne...

Gast katokatana
Und Du wunderst Dich allen ernstes über den stellenweise rüden Ton der hier angeschlagen wird? :-D

Soviel zum Thema Vorurteil....

Noch nich auf einer Veranstaltung gewesen, aber hier meinen übers Internet alles darüber zu wissen wie die Leute sind und ticken...

Dann fahr mal schön mit Frauchen....:-D

auch hier wieder

bitte gehirn zu mund filter einstellung überarbeiten

wer hat gesagt, dass ich noch nie auf einem treffen oder einer veranstaltung war...

einfach mal wieder was umgedreht...

habe mitlerweile 4 recht dicke bücher durch...

dann.... zum thema treffen.... fahr ja motorrad... wie erklärt...also....

2 mal auf dem feldberg - da auch erste probefaht mit historischer vespa gemacht und sofort infiziert - gleiches gilt für meine frau... nein die kennt die dallmayer werbung noch nicht mal...

1 mal am bodensee - gegend um friedrichshafen oder so

1 mal in amsterdam

und sogar in los angeles gibt es eine szene - da war ich auch... die haben übrigens arg mit den vietnam problem zu kämpfen....

so

wer hat jetzt hier wohl das problem beim vorurteil rumwerfen eis kalt erwischt worden zu sein....

Gast katokatana

Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl. Oder würdest Du auch zu einer Kunstauktion gehen und die Initiatoren, als intolerant oder peinlich für die Kunstszene beschimpfen, weil sie die Preise für so olle Ölschinken in die Höhe treiben (und somit Neueinsteiger davon abhalten Ölgemälde zu sammeln), wo es doch im einschlägigen Fachhandel super Poster (mit teilweise sogar viel cooleren Motiven) für ein paar Euro gibt.

>>> das ist nicht ganz korrekt: die preise gehen hoch, weil sich die sammler gegenseitig bekriegen. ist im automobilbereich (eigentlich allen sammlerbereichen) auch so. da gönnt einer dem anderen die butter auf dem brot nicht - etwa so wie hier auch

Wenn jetzt im Mountainbike Forum der Rat gegeben wird, das in der 2000,- ? Klasse das Rad X von Hersteller Z ganz großartig ist, daß von tausenden gelesen wird und alle ambitionierten 2000,- ? Mountainbikekaufwilligen in den nächsten Laden rennen um sie dieses Rad zu kaufen, dann werden halt soviele davon produziert, bis alle eins haben - fertig. Bei Dingen, die eben nicht (mehr) produziert werden, funktioniert das halt nicht ganz so.

>>> das ist sicherlich ein aspekt. aber andere würden dann ja auch ein anderes modell empfehlen. der käufer kann ja dann selber nach seinen persönlichen präferenzen auswählen... aber so hat er aus 5.000 modellen wenigstens 3,4 odr 5 rausgefiltert...

Manchmal gibt es aber schon Dinge, die man sich nicht kaufen kann. Bei einem Hobby (oder vielleicht gar einer Leidenschaft) die um klassische Fahrzeuge dreht, ist es nun mal auch essentieller Bestandteil zu stöbern, suchen, mit anderen auszutauschen und in der Gegend rumzugurken. Leute die das verstanden haben und dies auch gerne tun, weil sie es als Teil ihrer Leidenschaft verstehen bilden eine "Szene". So eine "Szene" ist aber gar nicht scharf darauf, daß sich Leute da "reinkaufen" wollen.

naja.. zu dem spruch hab ich ja was gesagt.. reinkaufen??? wie kommt man auf so ideen? als ob du der einzige bist, der teile suchen muss? ich hab schon vor 30 jahren für meine märklin eisen bahn teile in ganz deutschland zusammengesucht.. da gabs noch kein internet sonder nur treffen....

Von mir aus macht alle was Ihr wollt, bin da sehr tolerant. Nur so Sprüche, wie das "es für die Szene peinlich ist", daß es Läden gibt, die diesen Asien Mist verkaufen, bzw. daß es keine Läden gibt, die eine große Auswahl von sehr gut erhaltenen oder hervorragend restaurierten Vespa stehen haben, die sind peinlich, aber nicht für die Szene (was auch immer eine Szene damit überhaupt gemeint ist), sondern für den, der so einen Quatsch vom Stapel läßt.

frage: wie kommt es dann, das es im automobil bereich läden mit "grosser auswahl" gibt? ausserdem gibt es sehr wohl vespa händler mit reichhaltiger auswahl!

wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das wort peinlich in einem ganz anderen zusammenhang gefallen ist. aber das ist sehr kompliziert....

Auch so Sprüche, wie toll man ist, weil man Rennwagen baut und natürlich auch problemlos eine Vespa restaurieren kann sind einfach nur peinlich.

wie gesagt, das habe ich nie behauptet... wie kannst du nur sowas frei erfinden, dann unterstellen und dann in den spiegel gucken.... das ist einfach nur billig und gelogen...

ich habe - ich wiederhole mich - mehrfach betont, dass ich mich nicht von 0-100 an eine vespa ranmachen will. ich kann zwar schrauben, will aber erst mal die technik kennenlernen. daher erst ein kompletter roller - dann später eine resto...

was verstehst du da nicht..???????????

wo steht, das ich mich toll finde???????????????????

think before you speak!!

Bearbeitet von katokatana

Jetzt beruhig Dich mal wieder ein bisschen.

Und bitte so Beiträge/Meinungen wie von dorkisbored

oder Champ nicht auf den Rest des Forums übertragen.

Freu Dich über Deine PMs, Händlerkontakte, kauf Dir

was Ordentliches und gut is. Diese ganze Streiterei hier

is jetzt nur noch mühsam zu lesen, den nicht vorhandenen

Sinn mal ganz außer Acht gelassen.

Damit kann man nur noch Leute befriedigen die eh 24/7

im Forum hängen und zu jedem Scheiss ihre Meinung, egal

ob qualifiziert oder nicht, ablassen müssen.

Bearbeitet von Manuel

Gast katokatana

wo steht, das ich mich toll finde???????????????????

was ist auch toll daran, wenn man einen schraubenschlüssel bedienen kann????

think before you speak!!

>>> ja :-D verdammt - in der zeit wo ich mich hier mit diesem kindergarten rumärger hätte ich schon 3 roller gefunden... das ist ja arbeit... ich hab noch andere hobbies... als hier den ganzen tach rumzuhängen.. seinbar gibt es echt leute, die nichts anderes kennen als dieses forum...

übrigens.:: werde mir doch ein paar roller mehr kaufen.. einfach so... dann die bilder hier schön posten...

dann könnt ihr mal schön neidguck... ich mach dann auch bilder vor der eisdiele... schön mit sonnenbrille und kippe im mund... und meiner frau kauf ich einfach so ne creme weisse mit braunen sattel...

und zwar die teuersten die ich finden kann....

coneheads...

Bearbeitet von katokatana

Gast katokatana
Was ist hier eigentlich falsch gelaufen ?

Nicht bei Dir um die Ecke, dafür aber nett, kompetent:

casavespino

hat momentan schöne o-fuffies und jede Menge Große...

Viel Erfolg

:-D

danke für tipp...! hab mal seite geguckt.. da sind nur 2 drauf... werde nächste woche mal anrufen.. weist du das, weil du da warst oder wie kommst du darauf, das der mehr hat?

happy weekend!

schlechtes Karma hier.

Ooommmmmmmmmm.

hab das Topic zwar nur rudimentär überflogen aber du brauchst keinen Rat, du brauchst mal 'ne Auszeit. Mach dich locker Alder, schau mal in Termine, Treffen etc., freund dich mit der Sache an oder lass es halt.

So wie du hier loslegts wird das aber nix mehr. s.o.

:-D

Gruß

Jürgen

oder hat Gregsen noch'n Bruder ?

Bearbeitet von Jogibär

Gast katokatana
....

schau mal in Termine, Treffen etc., freund dich mit der Sache an oder lass es halt.

das sind die besten - thread überlesen aber dann kommentieren....... na dann mal los.... ich kann noch....

aha..... uhmmm... ah... ja ja...

also.....

termine, treffen, ig usw... genau das mache ich doch schon längst.... steht halt auch in dem thread drin wenn man ihn liest...

ich war sogar im ausland... wo warst du?

und ich habe garnichts losgelegt.... fakten kritisch vorgetragen - schmeckt halt nicht jedem - wenn ich so meine pn & mails durchlese, weiss ich, dass ich genau richtig liege.....

also alles ganz schick bei mir.... die sonne scheint...

und übrigens... lustiger insiderwitz..... :-D

coneheads

Hallo, komm mal runter!

Konnte Deine Erregung bislang noch nachvollziehen,

ich denke aber nach den letzten Beiträgen von denen

eine Vielzahl, wenn nicht die Überzahl freundlich und

verständnisvoll waren, wäre ein anderer Ton Deinerseits

nicht unangebracht.

Ansonsten würde ich vorschlagen das Forum zu wechseln,

mit so einer Aufruhr und Beleidigungen ist hier noch

keiner weit gekommen, und das ist auch gut so.

Bearbeitet von Manuel

Gast katokatana

sorry schäff

ich hab nicht angefangen...

ich wurde zu erst als geldschein winkender ahnungsloser sich in die szene einkaufen woller hingestellt.

achtung: weil ich gefragt habe, wo ich für ein bestimmtes budget einen roller bekomme...

????? hallo?????

ist halt schön einfach wenn man gleich zu 3 oder 4 auf einen losgehen kann.

aber in eurer heilen welt stimmt was nicht, denn es gibt hier wohl andere die das genau so sehen. aber vor angst vor peinlichen drohungen eines moderators per pn machen die wohl den mund nicht öffentlich auf...

komischer weise fanden sich einige gesprächspartner, die sich von dem getue hier distanziert haben.....?

dazu gehören auch ein paar leute, die wohl mehr plan haben als der eine oder andere klugschei...er hier....

ich habe genügend infos und mein ziel ist erreicht...

vielen dank denen, die mit echten tips, ratschlägen und rationaler information geholfen haben. auch danke für die vielen bilder von euren sammlungen und aufbauten.. das wird mir bei resto viel helfen...

den platzhirschen tue ich den gefallen und meld mich ab....

ich wollte nur roller fahren. aber ich bin wohl nicht würdig genug. ihr habt gewonnen. wieder einen geldscheinwerfenden trendopfer yuppie abgewehrt...

aber einkaufen werde ich trotzdem...

coneheads

...

Jeder kann hier nachlesen was Du Schlimmes mitmachen

musstest, das brauchst Du nicht immer und immer wieder

zu wiederholen, ist ja angekommen.

Mir persönlich ist das völlig egal ob Du Roller fährst oder

nicht, was Du kaufst, wieviel Du dafür bezahlst, ob Du da-

neben noch einen Porsche und ein Boot hast oder schonmal

im Ausland warst.

Ich wollte Dich nur drauf hinweisen dass Du bei dem Tonfall

den Du hier anschlägst nicht über Gegenwind wundern brauchst.

Ansonsten:

Ich bin weder Schäff noch Conehead noch Platzhirsch, noch

lasse ich mich gern in eine Schublade mit dorkisbored oder

Champ stecken. Du scherst hier genauso alle über einen Kamm

wie andere die Yuppie-Fraktion.

Von mir wars das dazu, ist ohnehin total sinnbefreit das Ganze.

Gast katokatana
Jeder kann hier nachlesen was Du Schlimmes mitmachen

musstest, das brauchst Du nicht immer und immer wieder

zu wiederholen, ist ja angekommen.

Mir persönlich ist das völlig egal ob Du Roller fährst oder

nicht, was Du kaufst, wieviel Du dafür bezahlst, ob Du da-

neben noch einen Porsche und ein Boot hast oder schonmal

im Ausland warst.

Ich wollte Dich nur drauf hinweisen dass Du bei dem Tonfall

den Du hier anschlägst nicht über Gegenwind wundern brauchst.

Ansonsten:

Ich bin weder Schäff noch Conehead noch Platzhirsch, noch

lasse ich mich gern in eine Schublade mit dorkisbored oder

Champ stecken. Du scherst hier genauso alle über einen Kamm

wie andere die Yuppie-Fraktion.

Von mir wars das dazu, ist ohnehin total sinnbefreit das Ganze.

sorry... aber dich habe ich doch garnicht gemeint... der angriff kam von jemand anderem..

komisch, dass du dich angesprochen fühlst....

und wer einen sarkastischen kommentar mit "porsche" nicht blickt.... au weia.....

schüüüüssssssss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.