Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in meiner Kupplung 3 goldene und 3 silberne Federn weil ich damals 3 Worb 5 und 3 Normale eingebaut haben.

Jetzt möchte ich alle 6 von den Worb 5 Federn einbauen und weiß aber nicht welche die Normalen und welche die Worb Federn sind.

Kann mir das jemand schnell sagen?

Vielen Dank

Gruß

andy

Bearbeitet von kfzmeister
Geschrieben

Merkt man das nicht, wenn man die Federn zusammendrückt? Die Worb sollten da ziemlich straff gehen im Vergleich oder höher sein. Da die normalen Federn silbern sind, sag ich jetzt einfach mal, dass die goldenen die Worb-Federn sind.

Geschrieben

Hi Subway vielen Dank beim drücken war ich mir aufgrund der unterschiedlichen Höhe nicht sicher ,

ja die goldenen sind höher und somit meine Worb 5 vielen vielen dank dann kann ich jetzt weiter schrauben.

Gruß

andy

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir waren die goldenen in dem beläge-set von surflex dabei, sind etwas härter als original. die worb federn waren bei mir silbern und kürzer, jedoch aus dickerem draht.

diese infos mit fotos findest du auch auf der worb seite, also dem hersteller der w5 federn...

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es da nich unterschiedliche gibt, bin ich mir ziemlich sicher das die aus meiner Tüte silbern waren :-D

verdammt, der Marc war schneller.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

meine worb federn sind auch silbern. merkt man aber im vergleich zu normalen sehr gut mit dem finger, die Worb federn schafft man fast nicht zu

komprimieren.