Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ScootRS lief jetzt 1 Jahr lang ausgezeichnet, bis der Dämpfer auf einmal auf dem Asphalt schliff - Schwingen-Halterung an der Schweißnaht abgerissen! Ist das auch anderen Fahrern schon passiert? Meiner Meinung nach habe ich die Gummidämpfer auf die einzig mögliche Art und Weise verbaut (sind ja genauso groß wie die beiden Löcher in der Halterung...). Die Firma scootermax, bei der ich den Auspuff über ebay für sehr wenig Geld ersteigert hatte, war aber der Meinung ich hätte die Gummiringe falsch angebracht. Auf weitere Mails haben sie dann einfach nicht mehr geantwortet - wahrscheinlich weil ich den Auspuff weit unter dem Verkaufspreis ersteigert hab ( scootermax also überhaupt nicht weiterzuempfehlen!). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Auspuff komplett in Edelstahl?

Wieso? Hier liegt ein Fehler vor, den der Händler innerhalb der Gewährleistung nacharbeiten bzw. ausbessern muss.

Ich würde Fotos machen und dann schriftlich über die Rücksendung informieren. Erst Antwort abwarten. Bei blöden Antworten oder keinen würde ich mal mit Verbraucherschutz und /oder Anwalt der Sache Nachdruck verleihen.

Und ja, die Gummis kann man eigentlich nicht verkehrt rum einbauen (mal abgesehen davon, daß die nichts taugen). Hast du denn auch einen Beweis für den korrekten Einbau. Darauf wird sich der Verkäufer natürlich berufen. Im Falle des fachmännischen Einbaus reicht es, wenn du es "fachmännisch" gemacht hast.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

lass die halterung anschweißen und fertig. da du keine garantie sondern sachmängelhaftung hast, musst du nach den ersten 6 monaten nach kauf selbst nachweisen, dass der defekt schon auf den ursprünglichen zustand zurück zu führen ist. und gleich mit drohbrief und anwalt ist wie mit den kanonen und den spatzen... :-D

Geschrieben

Viel Spaß dabei, Sachmängelhaftung oder Gewährleitung oder Garantie oder was auch immer bei einem Charlie-shop durchsetzen zu wollen.

Man(n) darf gespannt sein, ob/was dabei rauskommt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat denn noch erfahrungen mit dem shop,

liebägele mit deren pwk vergasern!

Taugen die?

lg Jörg

Hatte bei denen mal einen Koso PWK gekauft. Allerdings etwas günstiger über ebay. Sah schon benutzt aus und roch nach Benzin. Auf Rückfrage, sagte man mir, daß Koso die Vergaser immer vorher testet. Fand ich schon komisch, da ich im SCK ne Monat vorher einen originalverpackt gekauft habe, der nicht nach Benzin roch. Ich nehme mal an, daß bei diesem Shop alle Kundenrücksendungen etc. über ebay als neu verkauft werden, es aber nicht sind.

Würde evtl. auch die gerissene Halterung erklären. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich wollte damit nichts über den shop aussagen. Lediglich über den Aufriß das zu erläutern/klären, packen, hin/herschicken, Zeitschiene etc.

Ich hab schon etliches bei ScootRS bestellt und erhalten. Wie üblich.... es gibt Licht und auch Schatten. You get, what You pay. :-D

Geschrieben
Ich wollte damit nichts über den shop aussagen. Lediglich über den Aufriß das zu erläutern/klären, packen, hin/herschicken, Zeitschiene etc.

Ich hab schon etliches bei ScootRS bestellt und erhalten. Wie üblich.... es gibt Licht und auch Schatten. You get, what You pay. :-D

Geht ja hier um scootermax.de! Sollte etwas kleinere Zeitschiene sein.

Geschrieben

Sachmängelhaftung bei "Tuning" Teilen? Wird schwierig würde ich sagen...

Hab auch schon öfter bei ScootRS Brocken bestellt und war soweit eigentlich immer zufrieden. Die sind nicht ohne Grund günstiger :-D

Mal zurück zum Thema: Falls der Auspuff in der Edelstahlausführung ist, würde ich mal die Suche bemühen bei wieviel anderen der Scorpion zB auch schon an der Halterung gerissen ist....

Geschrieben
Geht ja hier um scootermax.de! Sollte etwas kleinere Zeitschiene sein.

Sorry - bin von ScootRS ausgegangen.

Scootermax ist mir unbekannt. Wer steckt dahinter? Evtl. ScootRS? :-D

Geschrieben
Hatte bei denen mal einen Koso PWK gekauft. Allerdings etwas günstiger über ebay. Sah schon benutzt aus und roch nach Benzin. Auf Rückfrage, sagte man mir, daß Koso die Vergaser immer vorher testet. Fand ich schon komisch, da ich im SCK ne Monat vorher einen originalverpackt gekauft habe, der nicht nach Benzin roch. Ich nehme mal an, daß bei diesem Shop alle Kundenrücksendungen etc. über ebay als neu verkauft werden, es aber nicht sind.

Würde evtl. auch die gerissene Halterung erklären. :-D

Wie sah es denn mit der funktion und der generellen qualität aus?

Den halter würd ich im übrigen einfach schweissen lassen,sowas kann immer mal passieren,

die Lammy leute haben da ständig stress!

Geschrieben
Wie sah es denn mit der funktion und der generellen qualität aus?

Den halter würd ich im übrigen einfach schweissen lassen,sowas kann immer mal passieren,

die Lammy leute haben da ständig stress!

Generelle Kwalität gut, muss allerdings im Bereich der Benzinzufuhr (Stichwort SNV) nachgearbeitet werden. Wie genau, kannst du im Koso PWK Topic nachlesen (siehe Signatur). Dann suchst du in dem Topic einfach nach "aufgebohrt"

Geschrieben (bearbeitet)
Generelle Kwalität gut, muss allerdings im Bereich der Benzinzufuhr (Stichwort SNV) nachgearbeitet werden. Wie genau, kannst du im Koso PWK Topic nachlesen (siehe Signatur). Dann suchst du in dem Topic einfach nach "aufgebohrt"

:-D :-D Danke!

lg der Jörg

Bearbeitet von Raven