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HILFE! Roller springt nicht mehr an!


Rubber Duck

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln!!! :-D

Hab' mir endlich ne Langhubwelle für meine PX 200 geleistet und eingebaut. Ist am Amfang nach ca. 5x kicken auch schon angesprungen. Wollte dann ne Probefahrt machen und nach ca. 10 Metern war Schluß. Hab dann wieder versucht ihn anzukriegen, aber ohne Erfolg. Wenn er kommt, dann taktet er ca. 3-4 mal, kommt aber nicht auf Touren. Hat dann auch immer wieder ein paar Fehlzündungen (hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird).

Mittlerweile blockiert auch mein Kickstarter nach ein paar Zentimetern.

Roller ist ne PX 200 mit 210er Malossi, original Gaser mit 126 HD, 1,5 mm Fußdichtung.

Kann mir da jemand helfen???

Danke,

Rubber Duck :heul:

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(hört sich an als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird).
1. nach abgeschertem lüra keil an oder

2. nach zündbox defekt

Mittlerweile blockiert auch mein Kickstarter nach ein paar Zentimetern.

aber das ? könnt ein 2. defekt sein.

welle is neu oder ? pleullager kann nicht festgegangen sein, hmm ?

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Hi Leute!

Erstmal Danke für Eure Tipps! :-(

Ich habe bei der Kurbelwelle auf der Lima- und Kulu-Seite neue Lager drin.

In die Kupplung habe ich neue Beläge und verstärkte Federn eingebaut. Kulu-Simmering ist doch der ganz äußere, wo die Sachen im Korb hält?! Der ist auch noch drin.

Hab auch mal was von zu hoher Vorverdichtung gehört. Wenn ich nämlich ohne Kerze kicke, geht's ganz leicht und der Kolben bewegt sich mit. Sobald die Kerze drin ist, bklockiert er wieder. Kann da was sein?

Fonzie :-D

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Dreht er durch, wenn die Kerze halb drin ist? Wenn ja, blöde Frage: Sicher, dass die 1,5er Dichtung drin ist?

Ich frag nur, weil der Kulu-Simmering ist nicht

der ganz äußere, wo die Sachen im Korb hält
(das ist der Kupplungs-Sicherungsring), sondern der Ring, wo Du die Kurbelwelle beim Einbau als erstes durchgesteckt hast ...
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ALso, die 1,5 mm Fußdichtung ist sicher drin.

Am Auspuff sollte es auch nicht liegen, der ist relativ neu (und vor der Welle lief er noch).

Kulu-Simmering ist

der Ring, wo Du die Kurbelwelle beim Einbau als erstes durchgesteckt hast
????Ist das der, wo ein bisschen wie ne Gummidichtung ausschaut, direkt über dem Lager???? :-D

Kann bei der Kupplung was falsch zusammengebaut sein? Auf die richtige Reihenfolge der Teile habe ich geachtet und die Trennscheiben sind auch ganz leicht eingerastet.

PS: Wenn der Kolben falsch rum eingebaut ist, springt er dann überhaupt an? Bei mir zeigen die Fenster im Kolben Richtung Vergaser. Sollte ja so passen.

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Der Motor lief vorher ohne Probleme. Es ist bei mir auch nichts geplant oder geschweißt worden.

Die Zylinderkopfdichtung sollte auch ok sein. Werd aber mal ne neue ausprobieren.

Sprit müsste eigentlich auch im Zylinder ankommen, da die Kerze feucht ist. Probier die Methode mit dem Finger aber mal aus.

Fonzie :-D

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Hab heute ne neue Zylinderkopfdichtung rein, hat aber leider auch nichts gebracht.

sprit kommt im zylinder an? kerze raus, finger übers loch und 10x treten... dann müßte er feucht sein.

Die Methode mit dem Finger übers Loch und kicken habe ich auch ausprobiert. Allerdings war mein Finger nicht nass, die Zünderkze nach einiger Zeit kicken schon. :-D

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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